Sprung aufs Treppchen geschafft

Schwimmen

-

März 9, 2003

Am 8./9. März haben die Mädchen der C-Jugend beim Deutschen Mannschaftswettbewerb im Badischen Endkampf den 3. Platz erreicht.

Mit vereinten Kräften und hervorragendem Teamgeist kämpften sich Stephanie Kögel, Franziska Körbel, Anja Rambacher, Anna Galster, Gloria Farozi und Sarah Riemann in Freiburg durch die 5 Staffelläufe. Nach 4x100m Freistil lagen sie auf dem 4. Platz. Doch schon nach der 4x100m Bruststaffel überzeugten sie mit tollen Zeiten. Bei der Rückenstaffel ließen die Mädels es dann so richtig krachen und waren als erstes am Ziel. Schlussschwimmerin Anja knallte bei ihrer Aufholjagd nach 50m mit vollem Schwung an die Bande. Trotz verunglückter Wende konnte sie das gesamte Teilnehmerfeld in einer Zeit von 1:10Min. hinter sich lassen. Somit ist das Team Badischer Meister in der 4x 100m Rückenstaffel. 

Durch die Anfeuerungsrufe und dem Trommelgewirbel der neuen Vereinstrommel erreichten die SG Poseidon Mädchen nach der Schmetterling- und spannenden Lagenstaffel im Gesamtergebnis den 3. Platz. Bei einer feierlichen Siegerehrung konnten die glücklichen Sportlerinnen ihren Erfolg genießen. Die Jungs trafen eine starke Konkurrenz an. Dennoch kämpften sich Julius Adamiak, Philipp Fackel, Lukas Fauser, David Santa und Tung Do unermüdlich ans Ziel. Sie konnten ihre Zeiten verbessern und mit einem 5. Platz zufrieden sein.