Starker Poseidon Nachwuchs beim Schwimmfest in Dossenheim

Schwimmen

-

Januar 5, 2018

Am 16.12.2017 stand für die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer des Vereins das Kinder- und Nachwuchsschwimmfest in Dossenheim an, an dem insgesamt über 120 Kinder aus der Region teilnahmen. Trotz der starken Konkurrenz aus Vereinen wie Heidelberg oder Mannheim konnten die zehn Kinder der SG Poseidon bei ihren 22 Starts insgesamt sieben Medaillen gewinnen. Lilly Textor (2010) konnte mit super Zeiten über 25m Freistil und 25m Brust bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt gleich zwei Silbermedaillen ergattern. Karolina Wilk (2008) belegte über 50m Freistil den 3. und über 50m Rücken sogar den ersten Platz. Maximilian Reiß (2008) konnte mit einem 3. Platz über 50m Brust und einem 2. Platz über 50m Rücken ebenfalls zwei Medaillen gewinnen. Johann Textor (2009) verfehlte über 50m Brust den 3. Platz nur um eine halbe Sekunde und auch Amelie Progscha blieb bei 50m Freistil nur knapp hinter der Drittplatzierten Karolina und landete auf dem 5. Platz, ebenso wie Emmy Oberthaler (2008) über 50m Rücken und Noah Braun (2010) über 25m Rücken. Jonas Filusch (2008) platzierte sich über 50m Freistil und 50m Rücken zweimal im vorderen Mittelfeld. Ema Eisner und Victoria Schwenn (beide 2009) schwammen beinahe gleich schnell und belegten so auf 50m Freistil den 6. und 7. Platz. Das Highlight des Wettkampfes waren wieder einmal die Staffeln. So konnte die SG Poseidon in der 4x25m-Beinestaffel den 4. Platz belegen und sich mit Karolina, Emmy, Amelie und Maximilian in der 4x50m-Fresitilstaffel als krönenden Abschluss nach einem spannenden Rennen noch vor der Mannschaft aus Heidelberg auf dem 2. Platz positionieren.

Die Trainer waren nicht nur mit den vielen tollen Zeiten, sondern auch mit den großen technischen Fortschritten, die die Kinder in den letzten Wochen und Monaten gemacht haben, sehr zufrieden.