Titel und Rekorde

Schwimmen

-

November 4, 2004

Auf den badischen Kurzbahnmeisterschaften am 30. / 31. Oktober in Villingen holte die SG Poseidon Eppelheim mit Anja Rambacher 2 Titel in der offenen Wertung, mit Philipp Uhrig 1 Titel in der Jugendwertung und Patricia Suchecki erschwamm gleich 4 badische Altersklassenrekorde.

Mit 4 Aktiven reiste die SG Poseidon am vergangenen Wochenende nach Villingen zu den badischen Kurzbahnmeisterschaften und konnte sich in der offenen Wertung, bei 20 teilnehmenden Vereinen, auf Platz 7 vorkämpfen und in der offenen Wertung schafften sie sogar Platz 4.

Anja Rambacher ragte über ihre Paradedisziplin 100 m / 200 m Rücken heraus und konnte ihre alte Form wieder err

pelsieg in der offenen Wertung sowie drei 1., zwei 2. und einen 3. Platz in der Jugendwertung war Anja die erfolgreichste Teilnehmerin aus der Region Rhein-Neckar-Odenwald.

Weitere Leistungssteigerung zeigte Phlipp Uhrig bei seinen Starts. Über die 400 m Freistilstrecke erkämpfte er sich in der offenen Wertung einen 3. Platz und in der Jugendwertung durfte er sich eine Goldmedaille bei der Siegerehrung abholen. Eine weitere Silbermedaille erhielt er für 200 m Freistil. 

Die Überfliegerin an diesem Wochenende war Patricia Suchecki. Die Zwölfjährige schwamm in ihrer Altersklasse in einer anderen Dimension. Mit 4 badischen Altersklassenrekorden und Hammerzeiten über die 200  (2:17,90Min.)/ 400( 4:41,78 Min.) / 800 m Freistil (9:43 Min) sowie über 200 m Lagen (2:35,53 Min.) bekam sie von einigen älteren Schwimmerinnen neidische Blicke zugeworfen. Mit dieser hervorragenden Leistung rückt Patricia ihrem großen Ziel, Deutsche Jahrgangsmeisterin im nächsten Jahr zu werden, immer näher.

Nicht vergessen darf man den Kampfgeist der jüngsten Teilnehmerin des Eppelheimer Vereins. Carina Rambacher überraschte ebenfalls über die 400 (4:54,33 Min.) und 800 m Freistil (9:59 Min.) mit super Zeiten. So zählen Patricia und Carina über die langen Freistilstrecken zu den Besten aus Baden in ihrer Altersklasse. Weiterhin konnte die Jüngste noch neue Bestzeiten über 200m Freistil und 100 m Rücken erkämpfen.