Trainingswettkampf in Ludwigshafen

Schwimmen

-

Januar 27, 2005

Aus dem vollen Training heraus schwammen die Kaderschwimmer der SG Poseidon Eppelheim in Ludwigshafen am 22.+23 Januar und übertrafen mit ihren guten Leistungen die Erwartungen der Landestrainer.

Die zwei Jüngsten Wassernixen absolvierten zum erstenmal die lange 1500 m Freistilstrecke. Patricia Suchecki aus Schwetzingen setzte sich von Anfang an im Alleingang an die Spitze und erkämpfte sich durch ihre kontinuierliche Durchgangsgeschwindigkeit eine Hammerzeit von 18:06,31 Min. Trotz Problemen mit der Schwimmbrille konnte sich auch Carina Rambacher in einer Zeit von 18:44,14 Min. tapfer schlagen. Die Landestrainerin Heike Hahn hatte nicht mit einer Zeit unter 19 Minuten gerechnet.

Einen tollen 2. Platz erzielte Suchecki weiterhin über 100 m Freistil sowie einen 1. Platz für 100 m Brust. Auch auf der 200 m Rückenstrecke konnte sich die Zwölfjährige über 10 Sekunden verbessern. Carina freute sich über ihre neue Bestzeit von 100 m Freistil, bei der sie den 3. Platz erreichte.

Über einen Leistungssprung konnte sich auch Anja Rambacher freuen. Die Vierzehnjährige erkämpfte sich über 800 m Freistil in einer Zeit von 9:14,27 Min einen neuen Vereinsrekord. Weiterhin belegte sie Platz 2 über 100 m Freistil mit 1:00,80 Min. Für die erbrachte Leistung holte sie sich ein dickes Lob von ihrer Landestrainerin Uta Brandl ab.

Mit dabei war noch Philipp Uhrig, der erst vor kurzem in die Kadergruppe zu seiner Vereinskameradin Anja Rambacher gewechselt hat. Durch das harte Training konnte er noch nicht seine Bestmarken erreichen.