Triathlon Liga Wettkampf in Erbach

Triathlon

-

Juni 26, 2016

Pünktlich um 05:45 Uhr trafen wir uns am 26. Juni vor der Schwimmhalle, um nach Erbach zu fahren zu unserem vorletzten Liga-Triathlon Wettkampf der Saison. Dieses Mal erwartete uns ein besonderer Triathlon.

Der Team-Wettkampf Triathlon ist ein Wettkampftyp, bei dem alle drei Disziplinen im Team gemeinsam absolviert werden müssen. Zunächst schwammen wir 0,75 km durch den See, danach fuhren wir mit dem Rad als Team im Windschatten die 23 km und zum Abschluss liefen wir noch 5 km.

Nach 1 Stunde und 24 Minuten kam das Frauenteam mit Laura Müller, Anna Steinmann und Susanne Haubner ins Ziel. Das Männerteam mit Florian Ritzhaupt, Christian Walter, Andreas Adamiec und Arthur Filusch kamen ebenfalls glücklich nach 1 Stunde und 27 Minuten ins Ziel. Es war wie immer eine gut organisierte Veranstaltung und ein tolles Team-Event.

image004