U 30 lassen Wagen ganz

Triathlon

-

Juli 18, 2004

Beim vierten Eppelheimer Heuwagenrennen anlässlich des Stadtfestes Happy Eppelheim, konnte die Mannschaft der SG Poseidon bereits zum dritten Mal in Folge ihreren Titel als bestes Eppelheimer Heuwagenteam verteidigen. Björn Sünram an der Deixel, Axel Görlach, Peter Rumig, Jens Menrad und Matthias Daichendt, sowie Simon Lechner als Ersatzmann erreichten das Ziel, als "U 30-Team" mit der Tagesbestzeit von 3:27 min. 

Nachdem im letzten Jahr das "U 30-Team" der Poseidon bei ihrem Lauf leider einen Radschaden hatte, der zum Rennabbruch führte. Und sie den Sieg so ihren Vereinskameraden, dem  "Ü 30-Team" überlassen mussten, standen dieses Jahr gleich zwei Heuwagen von je 800kg parat.

Gemeldet hatten dieses Jahr nur Heimatteams, Gäste aus Italien und Frankreich konnten aufgrund von Ferien und Feiertagen leider diesmal nicht begrüßt werden. Aber die sechs gemeldeten Mannschaften boten genug Spannung und totalen Einsatz.

Bei zwei Sandgruben und dem Anstieg zum Wasserturm verlangte die Strecke von den Teilnehmern alles ab. So brachte der Einwechselmann am Wasserturm für den Rückweg nur kurzzeitig Entlastung. Jede Sekunde, die zu schnell angegangen wurde rächte sich auf dem Rückweg spätestens am zweiten Sandgraben, in dem der Heuwagen bei jedem Team fast stecken blieb. So auch bei den U 30 der SG Poseidon. Am Wasserturm noch mit einer Wahnsinnszeit von 1:35 gestoppt, büßten sie Sekunde um Sekunde ein und retteten einen Vorsprung von 12 Sekunden auf das Blitz-Team und 13 Sekunden auf das ET-Team, mit Poseidonmitglied Stefan Hoßfeld, über den Zielstrich.

Mit diesem Sieg steht der Poseidon auch in diesem Jahr wieder in der Pflicht beim Europalio in Montebelluna die Farben Eppelheims hochzuhalten und eine Mannschaft nach Italien in die Nähe von Venedig zu entsenden, um am dortigen Heuwagenrennen Teilzunehmen.