Vier Poseidon-Teams beim Badenfinale der DMS-J in Freiburg

Schwimmen

-

Dezember 15, 2017

Für viel Spannung und Stimmung sorgten am 2. und 3. Dezember 2017 im Freiburger Westbad die 4 Mannschaften der SG Poseidon, die sich für das Badenfinale der Mannschaftswettkämpfe im Schwimmen der Jugend qualifiziert hatten. Bei den Mädchen waren dies die C-Jugend mit Nele Reiß, Maddalena Kuhn, Kristin Trumpa, Hannah Hoffschulz, Anna Filusch und Susanne Fellenberg sowie die D-Jugend mit Leonie Braun, Marie Estermann, Tesca Lopez, Siiri Rother, Lilly Eipl, Sophie Lenze und Siena Weise. Bei den Jungs war die A-Jugend mit Lasse Kuhn, Tjark Herzog, Adrian Trumpa, Jonathan Timmel, Robin Rau und Phil Adamiec am Start, sowie die B-Jugend mit Tim Eipl, Phillip Kress, Felix Warak, Benjamin Siemund und Marius Gulde.

In allen vier Altersklassen hatte man es mit einer harten Konkurrenz aus jeweils bis zu 8 badischen Mannschaften zu tun, gegen die es Staffeln in Freistil, Brust, Rücken, Delphin und Lagen zu schwimmen galt. Anfeuern und Stimmung waren bei diesen Staffelwettkämpfen wieder einmal ungleich stärker als bei gewöhnlichen Schwimmwettkämpfen und sorgten sicherlich nicht zuletzt für die super Platzierungen der vier Mannschaften. So verfehlten sowohl die männliche A- als auch die B-Jugend nur knapp den 2. Platz ihrer jeweiligen Altersklasse, die weibliche D-Jugend sicherte sich den 6. Platz und die weibliche C-Jugend bestätigte ihre Qualifikation als achte Mannschaft Badens.

Während es für die Mädchen der D-Jugend die erste Qualifikation für die badische Finalrunde überhaupt war, war es für die älteren Jungs der männlichen A-Jugend die letztmalige Teilnahmemöglichkeit an der DMS-J, was sicherlich mit dafür sorgte, dass sie in jeder ihrer Staffeln bestechende Bestzeiten herausschwammen.

Zum krönenden Abschluss des Wettkampfs verkleiden sich bei der DMS-J die Teams in alter Tradition zur Siegerehrung und so hatte sich jede der 4 Mannschaften zusätzlich zur schwimmerischen Leistung noch eine originelle und ideenreiche Kostümierung einfallen lassen und sorgte damit für Freude beim Publikum und sicherlich auch beim mitgereisten Trainerteam, an das an dieser Stelle ein herzlicher Dank für die tolle sportliche Betreuung geht!