Weihnachtsschwimmen der SG

Schwimmen

-

Januar 6, 2014

Der erste Advent diesen Jahres war für Kinder und Erwachsene der SG Poseidon etwas ganz besonderes. Denn an diesem Tag trafen sich Jung und Alt um im Gisela-Mirke-Bad ein außergewöhnliches Weihnachtsfest zu feiern.
So stellten die Kids der SG bei einem eigens organisierten Wettbewerb ihr ganzes Können unter Beweis. Ungeachtet ob in einer normalen Schwimmgruppe, Wettkampfschwimmer oder Neuling mit Hilfe von Mama und Papa; jeder bekam die Gelegenheit sein Talent der eigenen Familie und Freunden zeigen zu können.
Gleichzeitig konnten die älteren Schwimmer die Chance wahrnehmen an den eigenen Vereinsmeisterschaften teilzunehmen, bis schlussendlich Kids und Eltern zusammen in der Familien- und Generationenstaffel gegeneinander antraten. Zur Stärkung der Schwimmerinnen und Schwimmer wurde durch ein reichhaltiges Plätzchen- und Kuchenbuffet für das Wohl aller Teilnehmer gesorgt, bevor der eigene „Schwimmerchor“ herzliche Weihnachtslieder zu musizieren begann. Die vielen Musikinstrumente und Zipfelmützen des Chores sorgten gerade bei den jüngeren Teilnehmern für strahlende Augen und offene Münder.
Doch das größte Highlight des Abends bestand ohne Zweifel aus dem Besuch des Nikolaus, der den langen Weg ins Bad auf sich genommen hatte, um den fleißigen Schwimmern seine Geschenke zu bringen. So glitt er in einem Boot, gezogen von den Wettkampfgruppenkindern, über das Wasser bis er schließlich seinen Fuß auf festen Boden setzen und mit der Bescherung beginnen konnte.

Die SG Poseidon bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern und fleißigen Helfern, insbesondere bei Lena Käding, für dieses wunderbar organisierte Event.

Wir wünschen allen ein gutes Neues Jahr 2014!