Weihnachtsschwimmfest 2008

Verein

-

Dezember 19, 2008

Am 14. Dezember trafen sich die Mitglieder der SG Poseidon Eppelheim zum traditionellen Weihnachtsschwimmfest im Gisela-Mierke-Bad.

Um 15 Uhr startete das Schwimmprogramm, bei dem die Kinder verschiedenster Altersklassen über unterschiedliche Streckenlängen ihren Eltern ihre Leistungsfortschritte innerhalb des vergangenen Jahres präsentieren konnten. Natürlich wurde vom Beckenrand begeistert angefeuert, und so glitten die Sprösslinge besonders stolz übers Wasser. Parallel wurde schon ein Teil der internen Vereinsmeisterschaften ausgetragen, zu denen die Schwimmer und Schwimmerinnen ab Jahrgang 1998 aus den Wettkampfgruppen die 100m Lagen-Distanz absolvieren mussten. Auch das war für den Nachwuchs sehr spannend anzuschauen – wie schnell man doch schon etwas geübter und mit einer guten Technik vorankommen kann.

Nachdem Vorstand Rainer Henrichs tatkräftig einen Großteil der Urkunden übergeben hatte, folgten die heiß begehrten Familienstaffeln, zu denen je Staffel zwei Generationen mit 3 Startern antreten mussten. Zehn Familien kämpften hier mit viel Ehrgeiz und Spaß gegeneinander, wobei am Ende die Schwimmerfamilien natürlich den längeren Atem hatten und so Matilda, Johanna und Dirk Wolf sich den diesjährigen Titel holten.

Dann war endlich das Warten vorbei und es wurde dunkel im Hallenbad, als der Nikolaus die Schwimmhalle betrat und sich von einigen Schwimmern mit Fackeln in der Hand mit dem Schlauchboot übers Wasser schieben ließ. Mit leuchtenden Augen standen die kleinsten Schwimmer verteilt am Beckenrand und verfolgten das besondere Schauspiel. Nach einer besinnlichen Rede wurden dann die Geschenke an die kleinen und großen Schwimmer verteilt.

Aber nicht nur die Schwimmer sollten beschenkt werden, sondern auch all die lieben Trainer, die das ganze Jahr über hervorragende Arbeit geleistet haben. Zu dieser Bescherung gehörte ein sehr bewegender Moment, als die Wettkampfkinder dem „Coach“ Peter Brauch ein „Danke“-Lied sangen und mit diesem so manche Träne fließen ließ.

Dank der wieder mal perfekten Organisation von Annette Fackel, wurde dieses Fest mit leckerem Kuchen, Waffeln und anderen Speisen und Getränken im Foyer des Hallenbades begleitet. Auf diesem Weg möchte sich die SG Poseidon ganz herzlich bei den vielen Spendern und Helfern bedanken, die diesen Sonntag so fleißig unterstützt haben.

weihnachts