Weihnachtsschwimmfest 2009

Schwimmen

-

Dezember 15, 2009

Hohoho!!!…So hörte man den Nikolaus, der auch in diesem Jahr im Eppelheimer Gisela-Mierke-Bad vorbeischaute, um die kleinen, aber auch die größeren, Poseidon-Kids, nach einer kleinen Schlauchboots-Tour durch das Schwimmerbecken und ein paar sinnlichen Worten, mit einem Geschenk zu erfreuen.

Zuvor allerdings präsentierte eine große Anzahl von Schwimmern ihren, im vergangenen Jahr erlernten, Leistungsfortschritt. Vom Kleinkind bis hin zu den Jugendlichen, konnten die Eltern die verschiedenen Leistungsstufen begutachten. Hier waren natürlich die „Minis“ die Stars des Nachmittages und es gab viele stolze Eltern, wie auch Kinder am Beckenrand zu beobachten.

Traditionell gehörten auch wieder die Familienstaffeln zu einem der Programmhöhepunkte. Wollten sich doch die „Schäfers“ von den Siegern des Vorjahres – „den Wölfen“ – ihren Pokal zurück erschwimmen, so machten sie die Rechnung ohne Familie Käding, die als jahrelange Schwimmerfamilie des Vereins überraschend ihren Kampf ansagte und sich locker mit einigen Sekunden Vorsprung souverän den Sieg sicherte.

Am Ende der Veranstaltung überreichten die jeweiligen Trainer ihren Sprösslingen noch eine Urkunde für ihre demonstrierten Leistungen.

Rund um diese Veranstaltung konnte man sich im Bereich der Kegelhalle mit vielen Leckereien und Getränken stärken, die dank Annette Fackel wieder einmal perfekt organisiert, ausreichend angeboten wurden. Da ein solches Angebot nur mit Spenden und Helfern möglich ist, möchte sich der Vorstand hiermit im Namen des Vereins ganz herzlich für die Unterstützung an diesem Weihnachtsschwimmfest, sowohl auch insgesamt für die Hilfe im vergangenen Jahr, bei den entsprechenden Personen bedanken.

Die SG Poseidon wünscht allen Sportlern, Mitgliedern, Eltern und Freunden des Vereins eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit…

weihnachtschwimmen