Wettkämpfe im Vorfeld der Badischen Meisterschaften

Schwimmen

-

Juli 28, 2013

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand am 22.06. das 41. Nationale Schwimmfest in Waghäusel statt. Hieran nahmen 21 Schwimmer der SG Poseidon Eppelheim teil. Bei 71 Einzelstarts und einem Staffelstart kämpften sie um neue Bestzeiten und Medaillen. Bei der Auswahl der verschiedenen Disziplinen für die einzelnen Schwimmer legte Trainer Peter Brauch besonderes Augenmerk auf das Erreichen möglicher neuer Pflichtzeiten für die in Bälde stattfindenden Badischen Meisterschaften. Auch starteten die Schwimmer nicht nur auf ihren Lieblingsstrecken, sondern mussten ihr Können auf anderen Strecken beweisen, die sie schon länger nicht mehr geschwommen waren. Insgesamt wurden so 33 neue persönliche Bestzeiten aufgestellt und 6 Gold-, 10 Silber- und 12 Bronzemedaillen erzielt. Die persönlichen Bestzeiten wurden dabei bis zu 21% unterboten und neue Pflichtzeiten für die Badischen Meisterschaften wurden erfüllt. Die einzige Staffel, die 4*50 m Freistil-Staffel, Jahrgang 2002-2005, erkämpfte sich den 3. Platz und sicherte sich einen Pokal für die Vereinsvitrine. Insgesamt ein sehr erfolgreicher Wettkampf für die SG Poseidon Eppelheim, alle Anstrengungen des Trainings waren vergessen!

Am 29.06 und 30.06.2013 starteten 13 Aktive der SG Poseidon Eppelheim beim 32. Nationalen Schwimmfest in Weinheim. Wiederum war erklärtes Ziel, weitere Pflichtzeiten für den Start bei den Badischen Sommermeisterschaften zu erzielen. Dies gelang Frederik Ahn und Christoph Klenk über 400m Freistil und Jonathan Timmel über 50m Freistil. Insgesamt konnten die Schwimmer bei 20 Starts 15 persönliche Bestzeiten verbuchen und 5 Gold-, 2 Silber und 1 Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Trainer Peter Brauch zeigte sich sehr zufrieden und kann nun mit 12 Teilnehmern zu den Badischen Sommermeisterschaften nach Karlsruhe fahren mit Aussicht auf Medaillen!