Wettkampfbericht 1. Winterlaufserie Rheinzabern Pfalz Rheinzabern Winterlaufserie 2012/2013 - 10 km

Triathlon

-

Dezember 17, 2012


Am Sonntag den 16.12.12 machten sich 5 Eppelheimer Poseidons auf den Weg nach Rheinzabern, um an den Start des 10 km-Auftaktwettbewerbs der Winterlaufserie zu gehen. Das Wetter lockte eigentlich niemand vor die Tür, es regnete und der Wind fegte einem um die Ohren. Doch egal, nach einer Stunde Autofahrt, erreichten wir Rheinzabern, es war schon eine Menge los.
Nachdem die Startunterlagen abgeholt waren, die Laufkleidung angezogen war, liefen wir uns noch ein bisschen ein.

Um 10.05 Uhr war dann der Startschuss und der Regen lies pünktlich nach. Der Lauf erfolgte auf einer schnellen Strecke, die wirklich sehr schön war, an manchen Stellen wurde es allerdings ziemlich eng, da über 1000 Läufer auf der Strecke unterwegs waren.

Nadine Bucci erkämpfte sich im traditionell sehr stark besetzten Teilnehmerfeld mit guten 40:17 Minuten den dritten Platz in der Altersklasse W35. Geschwächt von diversen Weihnachtsfeiern entschied sich Paul Drehmann nach der Hälfte der Distanz auf seine Freundin Larissa Ziegler zu warten und mit ihr das Rennen zu Ende zu laufen. Mit starken 46:30 Minuten schaffte Larissa so eine neue persönliche Bestzeit. Mit ihren Zeiten deutlich unter der 40 Minuten Grenze waren auch Georg Deck und Norman Pirngruber bei ihrem Formtest nach längerer Abwesenheit von Laufwettkämpfen zufrieden.
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung und der zweite Lauf der Serie über 15 Km ist bei uns schon fest eingeplant.

Ergebnisse im Überblick:
Platz Name Zeit Klasse Rang
153 Deck Georg 0:38:34 M45 22
158 Pirngruber Norman 0:38:41 M45 23
227 Bucci Nadine 0:40:17 W35 3
543 Ziegler Larissa 0:46:30 WHK 18
545 Drehmann Paul 0:46:31 M30 40