Christian Hörauf nicht zu bremsen

Triathlon

-

Mai 29, 2003

Bei den baden-württembergischen Duathlon-Meisterschaften in Aidlingen am 29.5.2003 belegte Christian Hörauf von der SG Poseidon Eppelheim, hinter Profi Normann Stadler von der MTG Mannheim, einen überraschenden zweiten Platz. Bei Temperaturen von 30°C und einem strammen Wind kämpften sich die 120 Starter über die Distanzen 6 km Laufen, 36 km Radfahren und nochmals 3 km Laufen.

Beim Start hielt sich Christian Hörauf zurück und drehte erst bei Kilometer 2 richtig auf. Nur Normann Stadler konnte ihm noch folgen, büßte aber bis zur Wechselzone 15 s ein. Als erster wechselte Christian auf die Radrunde, die dreimal durchfahren werden mußte. In der zweiten Runde fuhr Normann Stadler auf ihn auf. Die beiden arbeiteten gut zusammen und konnten sich von ihren Verfolgern absetzen. In der dritten Runde attackierte erwartungsgemäß der für seine Radstärke bekannte Stadler und erkämpfte sich, bis zum Wechsel zum abschließenden Lauf, einen Vorsprung von 1 min heraus. Diesen Vorsprung verteidigte Stadler bis ins Ziel. Auf einem ungefährdeten zweiten Platz, durchlief Christian Hörauf in einer Zeit von 1h 30min 30s das Ziel. Auf diese Leistung darf er sehr Stolz sein, denn nicht nur die baden-württembergischen Top Duathleten, sondern auch den auf Platz drei einlaufenden Profi Mika Luoto von der MTG Mannheim distanzierte er.