31 Teilnehmer der SG Poseidon starteten bei dem heimischen Schwimmfest

Schwimmen

-

Dezember 3, 2006

Ende November 2006 war es wieder einmal so weit. Das Internationale Schwimmfest in Eppelheim mobilisierte wieder viele Vereinsmitglieder. Nicht nur die Aktiven hatten ein volles Programm zu absolvieren, auch alle Helfer, Wettkampfrichter, betreuenden Eltern und natürlich unsere Trainerinnen und Trainer waren gefordert.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Unser jüngster Teilnehmer, Jahrgang 98, Tobias Schnabel, startete viermal und gewann dabei dreimal Silber und einmal Bronze. Der Jahrgang 97 wurde vertreten durch Jil Schäfer, Svenja Strenge, Johanna Wolf, Niklas Bräumer und Daniel Pflästerer. Svenja zeigte sich in Topform und erschwamm sich zwei Silbermedaillen, Johanna freute sich über eine Bronzemedaille.

Alle 97er übertrafen ihre bisherigen persönlichen Bestzeiten und konnten sehr zufrieden mit ihren Wettkämpfen sein. Kate und Kim Kunzmann, Pia Rische, Katrin Brache, Lotte Horn und Ina Hönig starteten für unseren Verein im Jahrgang 96. Auch bei ihnen purzelten die persönlichen Rekorde und konnten einige Medaillen mit nach Hause genommen werden. So konnten sich Lotte und Pia über einen zweiten Platz freuen, während Katrin dreimal für Bronze aufs Treppchen durfte. Für den Jahrgang 95 traten an: Ayleen Treiber, die sich eine Silbermedaille über 100m S sicherte, Leonie Ullmann, die eine Bronzemedaille über die gleiche Distanz und Disziplin mit nach Hause brachte und Sven Stratmann, der sich über 10 persönliche Rekorde freute. Sein Bruder Jan, Konrad Lagaly, Benjamin Rausch, Tim Kunzmann, Tobias Ehrhard, Amanda Farozi und Franziska Lang kämpften um Bestzeiten, alle dem gemeinsamen Jahrgang 94 angehörend. Persönliche Bestzeiten erreichten alle.

Benjamin freute sich zudem über eine Silbermedaille und Tobias strahlte über Medaillen in allen Farben. Tim Rische, Jahrgang 93, startete acht mal und stieg jeweils mit persönlicher Bestzeit aus dem Becken. Lena Käding und Paula Ullmann, Jahrgang 92, freuten sich über Vereinsjahresbestleistungen und Lena räumte neben einer Bronzemedaille zusätzlich reichlich Silbermedaillen ab. Karen Gruber, Andrea Weber, Nico Sauter, Dirk Wolf, Matthias Daichendt und Andreas Nagel, als erwachsene Schwimmerinnen und Schwimmer machten sich ebenso um unseren Verein verdient und steuerten eine Gold- und zwei Silbermedaillen zur positiven Bilanz bei.

So konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Poseidon, belohnt mit 151 persönlichen Rekorden bei 212 Einzelstarts, zufrieden und entspannt der kommenden Adventszeit entgegensehen. Großen Dank schuldet der Verein wieder allen Aktiven, Trainern, Wettkampfrichtern, Organisatoren und Helfern.