Alle Jahre wieder – Weihnachtsschwimmfest der SG Poseidon

Schwimmen

-

Dezember 29, 2006

Am dritten Adventssonntag versammelten sich die Mitglieder des SG Poseidon zu dem traditionellen Weihnachtsschwimmfest im Eppelheimer Gisela Mierke Bad. Nicht nur die Vereinsmeisterschaften galt es zu bestreiten, auch die Familienstaffeln starteten ins erfrischende Nass und allesamt warteten auf die Ankunft des Weihnachtsmannes. Schon im Foyer des Schwimmbades duftete es weihnachtlich. Wieder einmal fertigten fleißige Wichtel leckere Kuchen an und verkauften ebensolche mit Kaffee, oder wer's deftig wollte mit heißer Wurst am Eingang zu der heiligen Schwimmhalle. Dort kämpften die Vereinsmitglieder sich redlich ab, galt es doch die Vereinsmeister zu ermitteln. Besonders viel Vergnügen bereitete den Zuschauern und Beteiligten jedoch die Familienstaffel. Zwei Generationen mindestens sprangen ins Wasser und zu guter Letzt gewann souverän Familie Kögel, Bravo! Das Herz wurde dem Betrachter allerdings auch ganz weit, als unsere Jüngsten, unter tosendem Applaus der Menge, allesamt gemeinsam in die Fluten stürzten und eine Querbahn ohne Netz und doppelten Boden zurücklegten. Das war wirklich super!

 

Aber nun wurde es finster, nicht nur draußen. Die Lichter wurden gelöscht, ein Schlauchboot zu Wasser gelassen, der Nikolaus kam. Zehn feenhafte Wesen zogen das etwas tiefer gelegte Boot einmal um die staunende Zuschauermenge, der Nikolaus ging an Land. Im Schweiße seines Angesichtes berichtete er aus dem vergangenen Jahr, gab Kommentare zu den Gruppen und deren Fortschritte und Leistungen und schließlich griff er tief in seinen Sack und zauberte für alle Kinder ein kleines Geschenk heraus. Danke, lieber Nikolaus!