Ansturm auf das Ferienprogramm der SG Poseidon!!!

Verein

-

August 8, 2017

Dank der vielen tollen Helfer, hat das Ferienprogramm dieses Jahr wieder richtig gut geklappt!!!
Ein riesiges Dankeschön geht an alle Spender die uns tolle Kuchen und Laugenstangen gespendet haben und an alle Trainer die fleißig bei der Wasserolympiade mitgeholfen haben.

Wir hatten über 70 Anmeldungen, konnten aber leider nur 60 Kinder annehmen 😉
Die Teilnehmer wurden in  Teams aufgeteilt, die je sich zu Beginn einen kreativen Namen überlegten. Es gab 5 Runden mit Spielen und zwischen den Runden durften die Kinder mit einer Menge Materialien im Wasser herumplantschen. In einer kleinen Frühstückspause gab es reichlich Nahrung um frisch gestärkt die 2. Hälfte des Programms zu bestehen.
Nach der Pause bekam jedes Team die Aufgabe ein "Boot" zu bauen. Benutzen durften sie alle Materialien, die sie im Geräteraum fanden.
Als in der letzten Spielrunde die so beliebte "Krake" aufgebaut wurde, waren wirklich alle Kinder aus dem Häuschen. Der nasse Vormittag endete mit einem kleinen Geschenk als Belohnung für die hervorragenden sportlichen und kreativen Leistungen der Kinder.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!!