BBC-I Team ist Bestes Team im Rhein-Neckar-Kreis

Triathlon

-

Juli 29, 2006

Beim Abschluss-Wettkampf der diesjährigen Triathlonliga in Baden-Württemberg am Schluchsee, konnte das BBC-I Team noch einmal seine Klasse zeigen und sich so am Ende den Achten Platz in der Gesamtwertung sichern. Damit konnte das Team um Chef Coach Oilver Grimm zu ersten Mal als bestes Team aus dem Rhein-Neckar-Kreis die Liga beenden.

Am Schluchsee ging das Team noch einmal in starker Besetzung mit: Julien Sein, Jonas Tesarz, Matthias Daichendt, Philipp Gut und Oliver Schubert an den Start, um den beinahe Ausfall von Empfingen wegzumachen.

Beim Schwimmen, welches ohne Neoprenanzug stattfand, konnte sich mal wieder Matthias Daichendt in den vorderen Rängen aufhalten und so die erste Radgruppe erwischen. Nach dem er dann mitbekam, dass seine Vereinskameraden Julien Sein und Jonas Tesarz nur knapp hinter ihm waren, versuchte er diesmal auf dem Rad etwas lockerer zumachen um den Zwei evtl. später zu helfen und auch seine eigenen Kräfte fürs Laufen zuschonen.

Für Jonas Tesarz war der Wettkampf nach Krankheit und Trainingsrückstand, der Erste wirklich harte Test und den bestand er ausgezeichnet. Denn nach dem er mit Rückstand aus dem Wasser kam, konnte er schnell nach vorne fahren und Julien Sein unterwegs unterstützen, dass dieser die vordere Radgruppe halten konnte. Und trotzdem stand für Tesarz am Ende noch die 6. Beste Radzeit des Tages.

Beim Laufen konnte nun Julien Sein seine Stärken ausspielen, nach dem er weit vorne vom Rad gekommen war, konnte der schnelle Franzose noch bis auf den 10. Gesamtplatz vorlaufen. Jonas Tesarz war da nur etwas langsamer auf Platz 16. Auch Matthias Daichendt konnte für seine Verhältnisse noch schnell laufen.

Den vierten Teaminternen Platz belegte Philipp Gut, der beim Radfahren mit Muskelkrämpfen zukämpfen hatte und so nicht ganz vorne mitmischen konnte. Die wieder einmal sehr stark ausgeglichene Mannschaftsleistung konnte Oliver Schubert vollenden, auch er konnte nicht ganz nach vorne kommen, da er beim Schwimmen leider zuviel Zeit verlor und so keine Radgruppe erwischet, wo er Kräfte hätte sparen können.

In der Tageswertung konnte das Team so den 6. Platz belegen. Und profitierte diesmal auch vom Pech der anderen, den genauso wie die Eppelheimer in Empfingen, hatte ihr Gegner aus dem Rhein-Neckar-Kreis, der Nikar Heidelberg, mit Defekten zukämpfen.

Ergebnisse