Deutscher-Mannschafts-Wettbewerb – qualifiziert für Villingen

Schwimmen

-

Februar 22, 2008

Am Sonntag, den 05.02.2008, fand im OSP-Heidelberg der diesjährige DMS-Jugend-Staffelwettkampf statt. Insgesamt gingen vier Staffeln des SG Poseidons Eppelheim an den Start. Zwei davon traten zur Qualifikation für den Endkampf in Villingen an. Hier kämpfte sich die Staffel der Mädchen im Jahrgang 1991/1992, vertreten durch Lena Käding, Sarah Riemann, Katharina Land und Leonie Ullmann, auf den 5. Platz und darf sich somit auf die bevorstehende Fahrt ins „Schwabenländle“ freuen.  Für die zweite Mädchen-Staffel im Jahrgang 1995/1996 ( Franziska Lang, Katrin Brache, Lotte Horn, Leonie Ullmann, Kim und Kate Kunzmann ) langte es dieses Mal leider nur für Platz 13.

Die zwei Staffeln der Kleinsten im Jahrgang 1999/2000 schwommen außerhalb der Qualifikation und hatten erneut die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln. Sie schafften es diesen Wettkampf ohne Disqualifikationen und Fehlstarts zu bewältigen, was gerade bei den ersten Wettkämpfen dieser Art gar nicht so einfach ist. Darauf waren die Betreuer der beiden Mannschaften mächtig stolz und vergaben ein großes Lob an die kleinen Newcomer Lara Bräumer, Svea Brauch, Ida Horn, Lisa Unglaube, Mathilda Wolf, Florian Robl, Felix Brache, Cora Hornstein, Sina Ratz, Annika v.Wolfframsdorff, Natascha Beigel, Sue Schäfer, Stine Brauch und Carla Hühsam.

Ergebnisse

villingen