DMS 2008 – Vereinsmänner erhalten Badenliga-Platz

Schwimmen

-

November 13, 2008

Am Sonntag, den 02.11.2008 standen beim diesjährigen Schwimm-Mannschaftswettbewerb im BLZ in Heidelberg unsere 20 aufgestellten Team-Schwimmer der SG Poseidon Eppelheim am Start.

Mit 13.463 Punkten schaffte es die Frauenmannschaft (Katrin Brache, Camilla Fauser, Lena Käding, Katharina Land, Franziska Lang, Sarah Riemann, Jil Schäfer, Svenja Strenge, Leonie & Paula Ullmann und Johanna Wolf) auf einen tollen 4.Platz in der Bezirksliga. Am Ende trennten die Mädchen nur 165 Punkte vom Aufstiegsplatz in die Badenliga, das wären gerade mal zwei Zehntel schneller pro Schwimmerin gewesen. Franziska, Johanna und Katharina hoben sich mit je drei erreichten Bestzeiten sehr leistungsstark hervor.

Die Männer (Julius Adamiak, Matthias Daichendt, Tobias Ehrhard, Lukas Fauser, Niclas Henrichs, Konrad & Paul Lagaly, Daniel Land, Robin Schwarz) lagen dagegen mit insgesamt 14.092 Punkten gut über 100 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt und schafften mit Platz 7 in der Wertung den Erhalt in der Badenliga. Hier zeigten sich die Brüder Paul und Konrad ebenfalls mit je drei Bestzeiten, wobei sich allerdings Tobias Ehrhard mit seinen 5 Bestzeiten als Top-Bestzeitschwimmer erwies.

Die meisten Punkte für ihre Mannschaften wurden von Paul und Lena erzielt und sie waren somit die „TOP-Scorer“ dieses Wettkampfes.

Trainer Peter Brauch war mit der tollen geschlossenen Mannschaftsleistung und dem „gemeinsamen“ Kampfgeist seiner Schützlinge sehr zufrieden, denn mit gegenseitigem Anfeuern bis zum bitteren Ende, wurde die hier wichtige Teamfähigkeit bewiesen.

Fazit des Trainers:

„Durch die diesjährige noch sehr junge Mannschaftsbesetzung der Frauen, war es sehr schwer das Ziel der Badenliga zu erreichen, jedoch kann man aber sehr zuversichtlich auf das nächste Jahr schauen. Dann wäre sogar, im Falle einer Bestbesetzung bei den Männern, ein Platz in der Aufstiegsrunde zur Oberliga Baden-Württemberg drin