DMS 2011 im Heidelberger OSP

Schwimmen

-

Februar 8, 2011

Trotz zahlreicher Krankheitsausfälle, erreichten die beiden Eppelheimer Mannschaften beim diesjährigen Deutschen Mannschaftswettbewerb im Schwimmen, ihr erhofftes Minimalziel. Insgesamt konnten die Poseidons, nach dem harten Wettkampf mit nur wenig Pausen zwischen den einzelnen Starts, ganze 20 Bestzeiten vorweisen.

Die Damenmannschaft trat, durch den Ausfall von Lena Käding und Johanna Wolf, leider in geschwächter Aufstellung an, konnte aber durch viel Kampfgeist und bemühte Ersatzschwimmer, diese schwierige Lage möglichst gut auffangen. Herausragend präsentierten sich Jil Schäfer und Paula Ullmann mit drei neuen Bestzeiten, und Jil unterstrich ihre Leistung zusätzlich noch als beste Punktesammlerin der Frauen.

Bei den Männern überzeugten Niklas Bräumer und Julius Adamiak mit je zwei Bestzeiten und hier sammelte Paul Lagaly die meisten Punkte.

Die Damen erreichten in der Badenliga den 2.Platz, die Männer in der Bezirksliga Platz 1. Da noch weitere, in die Auswertung mit einbezogene Mannschaften, erst am kommenden Wochenende ihre DMS-Wettkämpfe schwimmen werden, heißt es nun noch auf die endgültigen Ergebnisse abzuwarten.

Damensmannschaft: Svea Brauch(99), Lara Bräumer(99), Jil Schäfer(97), Katrin Brache(96), Lotte Horn(96), Franziska Lang(95), Paula Ullmann(92), Lisa Maria Hirschfelder(91) und Karen Gruber(87)

Männermannschaft: Niklas Bräumer(97), Konrad Lagaly(94), Tobias Ehrhard(94), Hannes Frank(93), Julius Adamiak(91), Paul Lagaly(89), Stefan Teichert(80), Matthias Daichendt(76) und Andreas Nagel(56)

dms