DMS-J – Badenfinale…Wir waren dabei !!!

Schwimmen

-

März 9, 2009

Gerade zurück aus den Ski-Ferien erhielten die Schwimmerinnen der C-Jugend der SG Poseidon Eppelheim im Jahrgang 1996/1997 die erfreuliche Nachricht über die Qualifikation der Teilnahme am Badischen Endkampf der Deutschen-Mannschafts-Staffelmeisterschaft der Jugend. Nicht so erfreulich war allerdings der Ausfall von Kaylynn Donnolly, dem stärksten Glied der Eppelheimer Staffel.

So fuhr Trainer Peter Brauch mit seiner bestmöglichsten zur Verfügung stehenden Staffel Katrin Brache, Lotte Horn, Kim Kunzmann, Jil Schäfer, Svenja Strenge und Johanna Wolf am 7./8. März nach Freiburg, um trotz der schlechten Voraussetzungen in den Kampf zu ziehen.

Schon gleich nach der ersten von fünf Runden (4x100m Freistil) konnte man die Stärke der fünf gegnerischen Mannschaften spüren, die den Eppelheimern nicht nur jahrgangsmäßig, sondern auch körperlich um einiges überlegen waren. Auch in den folgenden beiden Runden (4x100m Brust und 4x100m Rücken) kämpften die Mädchen jeweils um die letzten beiden Plätze. Als Tabellenletzter hieß es dann am Sonntag noch mal über 4x100m Schmetterling und 4x100m Lagen einfach „Alles“ zu geben, um evtl. in der Endwertung noch Platz 5 zu erreichen, doch auch hier konnte man wieder gegen die stärker besetzten Gegner nicht viel ausrichten und musste sich damit zufrieden geben, einfach sein derzeit Bestes gegeben zu haben.

Mit dem letzten 6. Platz war die Truppe am Ende natürlich schon etwas enttäuscht, allerdings auch wieder eine große Erfahrung reicher. Alle hatten trotz allem sehr viel Spaß und trösteten sich mit der positiven Einstellung: „Hey, WIR WAREN DABEI !!!“…denn allein das war schon ein riesiger Erfolg für die jungen Mädels.

dmsj2