DMS-J Badischer Endkampf am 25./26.10.2014 in Freiburg

Schwimmen

-

November 13, 2014

Am 25./26. Oktober stand für die SG Poseidon Eppelheim der badische Endkampf der DMS-J (Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend) in Freiburg auf dem Terminplan. Hierfür hatten sich dieses Jahr gleich vier Mannschaften qualifiziert: die B-Jugend der Mädchen (1999/2000), sowie die B-Jugend, C-Jugend (2001/2002) und D-Jugend (2003/2004) der Jungen.

Jede Mannschaft kämpfte und konnte ihre guten Ergebnisse aus dem Vorkampf bestätigen oder sogar noch verbessern. Die B-Jugend der Mädchen war deutlich stärker als im Vorkampf und konnte sich um zwei Plätze verbessern. Ausschlaggebend war die Teilnahme von Valerie Steigleder, die aus England zu Besuch war, wo sie zurzeit ein Schwimminternat besucht.

Die B-Jungs glänzten durchweg mit guten Zeiten und verbesserten sich ebenfalls um einen Platz. Alle fünf Schwimmer waren aus dem jüngeren Jahrgang und können mit Verstärkung nächstes Jahr in gleicher Besetzung wieder antreten.

Die C-Jungs konnten den krankheitsbedingten Ausfall von Phillip Kress verkraften und ihren vierten Platz aus dem Vorkampf halten. Die jüngsten Teilnehmer, die D-Jungs, schlugen sich wacker. Obwohl sie nur zu viert waren, schafften sie alles und verbesserten sich auch um einen Platz.

Die Siegerehrung mit der traditionellen Verkleidung war wie jedes Jahr das Highlight der Veranstaltung. Von Weihnachtsmännern bis hin zu spanischen Gauchos war alles vertreten. Das Foto zeigt unsere männliche C-Jugend, sind sie nicht hübsch?

Trainer Peter Brauch zeigte sich hoch zufrieden, vielen Dank auch für die reibungslose Organisation an Sven Trumpa und Tanja Bittler und für die Unterstützung durch Co-Trainer Uwe Warak und alle helfenden Eltern. Diese Leistungen sind nur möglich durch die Einstellung: „Wir sind ein Team“! In zwei Wochen finden die badischen Kurzbahnmeisterschaften in Konstanz statt. Hierfür haben sich auch noch dieses Wochenende 15 Schwimmerinnen und Schwimmer qualifiziert. Alle freuen sich schon auf das tolle nächste Event.

10734129_969561343058513_445180770711563939_n