Doppelsieg für BBC-I Team

Triathlon

-

Mai 22, 2006

Beim Sprint-Triathlon in Forst, bei dem das BBC-I Team Eppelheim eine kleine inoffizielle Vereinsmeisterschaft austrug, konnte das Team der SG Poseidon Eppelheim einen Doppelsieg für sich verbuchen.

Einen Start-Ziel-Sieg konnte dabei Stefan Teichert, der sich in diesem Jahr voll und ganz auf die Sprintstrecke konzentriert, erzielen. Schon nach 100 m beim Schwimmen konnte er sich etwas von restlichen Feld absetzen, nur sein Teamkollege Philipp Herold konnte seinem Tempo folgen. Beim Wechsel aufs Rad konnte Philipp H. den kurzen Rückstand nach dem Schwimmen zwar wieder wegmachen, musste Stefan T. allerdings auf dem Rad zeihen lassen, der an diesem Tag einfach die besseren Beine hatte.

Vor dem abschließenden Lauf hatte Stefan T. sich dann einen Vorsprung von gut 2 Minuten auf seinen Vereinskameraden herausfahren. Diesen Vorsprung lies er dann sich auch nicht mehr nehmen und konnte so entspannt dem Ziel entgegen laufen. Philipp H. musste beim Laufen jedoch noch einmal schneller laufen, denn auf dem Rad hatte er noch eine Position eingebüsst, die er sich dank seiner Laufleistung aber wieder zurückholte und so den Doppelsieg perfekt machte.

Kurz nach den Zwei kam auch schon Peter Strzeyk als 5. ins Ziel, zwar konnte er seinen 2. Platz vom letzten Jahr nicht ganz erreichen, jedoch war der Saisoneinstieg nach einer stressigen Studiumszeit wieder ein Schritt nach vorne.

Einen weiteren Vereinsinternen Zweikampf um die Plätze 10 und 11 lieferten sich Heiko Hutzelmann und Tim Fehrenz, mit dem besseren Ende für Tim F., der Heiko H. noch auf dem letzten Laufkilometer vor dem Ziel mit der schnellsten Laufzeit des Tages abfangen konnte. Jedoch konnte Heiko H. sich noch den Sieg in seiner Altersklasse sichern.

Alle Poseidonstarter wurden an diesem Tag von der Angst angetrieben, sie könnten schlechter als der "Scheffe" sein, denn Trainer Oliver Grimm war höchstpersönlich selbst am Start und scheuchte seine Athleten über den Kurs. Am Ende sprang für ihn sogar noch ein zweiter Platz in der AK heraus.

Neben der Sprintstrecke wurde in Forst auch noch eine Kurzdistanz angeboten, an der Dirk Velhagen teilnahm um sich auf seine Langdistanzrennen in diesem Jahr vorzubereiten. Nach dem Rennen nutze er auch gleich noch die Gelegenheit um von Forst aus nach Hause zuradeln, da er ja noch nicht ausgelastet war.

Ergebnisse

forst