Ehrung der SG Poseidon anlässlich der 75 Jahrfeier des Badischen Schwimmverbandes.

Verein

-

September 18, 2022

Am 10. September 2022 fanden in der Sportschule Steinbach die Feierlichkeiten zum 75 jährigen Bestehen des BSV statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die Teilnehmer am neuen Qualitätssiegel (Schwimmaktiv) geehrt und haben ihre Zertifikat erhalten. Das neue Qualitätssiegel wurde von den Landesverbänden und Schwimmwelten ins Leben gerufen. Es soll Eltern und Sportlern helfen eine Verein zu finden, welcher ein hohes Ausbildungsniveau hat, ein umfängliches Programm anbietet und eine gute Jugend- & Nachwuchsarbeit hat.

Die Poseidon hat im März die notwendigen Unterlagen eingereicht und wurde jetzt in Steinbach mit dem Goldstatus ausgezeichnet. Wir haben damit in allen fünf Kategorien gepunkte, was zeigt, dass wir ein sehr umfangreiches Programm anbieten und ein hohes Ausbildungsniveau haben.

Insgesamt wurden vier Vereine ausgezeichnet, drei erhielten dabei den Goldstatus.