ERFOLGREICHE EPPELHEIMER SCHWIMMER BEI DEN DIESJÄHRIGEN KREISMEISTERSCHAFTEN IN LEIMEN

Schwimmen

-

März 8, 2018

Am Sonntag, dem 25.02.2016 starteten die Schwimmer und Schwimmerinnen der SG Poseidon Eppelheim bei den diesjährigen Kreismeisterschaften des Rhein-Neckar-Odenwald-Kreis in Leimen. Dieser Wettkampf ist der Vorentscheid für die darauf folgenden Bezirksmeisterschaften Ende März in Heddesheim. Obwohl einige Schwimmer aufgrund der Grippewelle nicht starten konnten, kann sich das Ergebnis mehr als sehen lassen denn insgesamt holten die Eppelheimer Schwimmer 24 Gold-, 23 Silber- und 16 Bronzemedaillen und sicherten sich somit die Teilnahme beim Bezirksentscheid.

Bereits unsere jüngsten Schwimmer waren bei diesem wichtigen Wettkampf erfolgreich. Die „Wasserkids“ konnten 2xSilber (Matthis Wennig, Jhrg.2008) über 50m Freistil und 50m Brust sowie 1xSilber (Maximilian Reiß, Jhrg.2008) über 50m Brust erschwimmen. 

Auch die anderen kleinen Teilnehmer konnten mit persönlichen Bestzeiten und guten Platzierungen auf sich aufmerksam machen.

Unsere erfahrenen Schwimmer starteten in den Schwimmstilen Freistil, Rücken, Brust, Delphin und Lagen über die Strecken von 50m, 100m oder 200m. Hier zeigte sich, dass die Schwimmer der SG Poseidon stilistisch hervorragend unterwegs waren, was sich auch in den Erfolgen widerspiegelte. Glückwunsch an unsere erfahrenen Schwimmer Tim Eipl, Adrian Trumpa, Anna Filusch, Hannah Hoffschulz, Henrik Klenk, Lilly Gergian, Malte Trumpa, Nele Reiß, Robin Rau, Tjark Herzog und Marius Gulde die sich alle den obersten Platz auf dem Podest gesichert haben.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu diesem tollen Ergebnis.