Erfolgreicher Ligaabschluss für das Frauenteam / Männerteam bleibt der 2.Liga erhalten

Triathlon

-

Juli 19, 2012

Nach einer starken Leistung der Ligateams des SG Poseidon Eppelheim am Wochenende beim Ligafinale in Schluchsee beenden die Frauenmannschaft ihre erste Saison auf einem guten 11. Platz. Die Männermannschaft bleibt mit dem Gesamtrang 13 auch in kommender Saison der zweithöchsten Baden-Württemberg-Liga erhalten.

Endloser Stau auf der A5 und nicht endender Regen ließen den Schluchsee-Triathlon über die olympische Distanz im Breisgau-Hochschwarzwald zunächst unter keinem guten Stern stehen. Doch kurz vor dem Start brach der Himmel auf und die Sonne zeigte was in ihr steckte. Auf dem traditionell anspruchsvollen Kurs waren neben 650 und 200 Höhenmeter auf Rad- und Laufstrecke auch Wind und Wellen verschuldet beim Schwimmen einiges an Höhe zurückzulegen.

Die Poseidon-Frauen mit Carolin Engelke-Horn, Susanne Haubner, Barbara Tobias und Meike Wiese ließen sich von der Schwimmstrecke im 16°C kaltem Schluchsee nicht entmutigen und meisterten im Anschluss erfolgreich die anspruchsvolle Rad- und Laufstrecke. Für die letzten beiden war es sogar der erste Wettkampf in der olympischen Distanz. Am Ende lieferten die Mädels vor der malerischen Kulisse des Hochschwarzwalds mir Rand 12 einen gebührenden Abschluss ihrer Ligasaison 2012 ab.

Mit viel Spaß und großer Leidenschaft brachten die Starter des Männerteams Matthias Daichendt, Paul Drehmann, Elias Schipperges, Oliver Schubert und Peter Strzeyk eine starke Leistung und wurden mit Rang 11, ihrer besten Saisonplatzierung belohnt. Dabei machen diverse Platzierungen Hoffnung und Vorfreude auf eine noch erfolgreichere kommende Saison.

schluchsee