Erfolgreiches Wochenende in der Slowakei

Triathlon

-

August 7, 2012

Die Kanumehrkämpfer der SG Poseidon Eppelheim / WSC Heidelberg um Lisa Maria Hirschfelder, Christian Schmidt und Stefan Teichert waren auch am letzten Wochenende wieder aktiv. Diesmal gingen sie beim Quadrathlon World Cup im slowakischen Samorin in der Nähe von Bratislava an den Start.

Im Männerrennen lieferte sich Teichert wieder ein spannendes Duell mit dem Tschechen Leoš Roušavy über die Strecke von 0,75 km Schwimmen, 20 km Rad, 4 km Kajak und 5 km Laufen. Zunächst hatte Teichert im Schwimmen die Nase vorne, doch auf dem Rad konnte sich der Tscheche wieder heranarbeiten. Mit dem Kajak schaffte Teichert es jedoch erneut sich alleine an die Spitze zusetzen. Diese konnte er auch bis zur Hälfte der Laufstrecke halten, wo Roušavy erneut von hinten kam und am Deutschen vorbei zog. Teichert versuchte den Kontakt zuhalten, aber am Ende fehlten ihm 18 Sekunden.
Ein starkes Rennen lieferte auch Christian Schmidt ab, der neben einem tollen zehnten Platz auch noch den ersten Platz in der Klasse der Master 40 gewinnen konnte.

Bei den Frauen spielte Lisa Maria Hirschfelder zu Beginn ebenfalls ihre Schwimmstärke aus, auf dem Rad musste sich dann jedoch die Slowakin Dana Ivanovová wieder herankommen lassen. Diese setze sich dann dank sehr starker Kajakleistung alleine an die Spitze. Hirschfelder behauptete jedoch den zweiten Platz bis in Ziel vor der starken Konkurrenz.

Und schon nächstes Wochenende steht für die Multisportler der nächste Wettkampf mit der Quadrathlon WM über die Mitteldistanz im tschechischen Sedlcany an.

Ergebnisse

Männer

1. Leoš Roušavy (CZE) 1:13:49
2. Stefan Teichert (SGP Eppelheim/WSC HD) 1:14:07
3. Michal Háša (CZE) 1:15:12

10. Christian Schmidt (WSC Heidelberg) 1:21:22

Frauen

1. Dana Ivanovová (SVK) 1:23:11
2. Lisa Maria Hirschfelder (WSC Heidelberg) 1:26:48
3. Diana Tešovicová (SVK) 1:27:16

samorin