Erster Wettkampf im Ausland

Schwimmen

-

Februar 1, 2005

Zu ihrem ersten Internatonalen Wettkampf im Ausland fuhr Anja Rambacher am 29. / 30. Januar in die Schweiz für eine Leistungsüberprüfung. Große Erwartungen setzte die Vierzehnjährige sich selbst um in der Schweiz bei offener Wertung gute Leistungen vorzuweisen. Trotz prominent besetztem Turnier konnte Anja mit ein bisschen Glück über 400 m Lagen das A-Finale erreichen und erzielte mit einer hervorragenden Zeit von 5:09,80 Min. nicht nur eine persönliche Bestzeit sondern unterbot den 18 Jahre alten Vereinsrekord. Sie belegte mit der gebrachten Leistung einen tollen 5. Platz. 

Weiterhin verbesserte sie ihren eigenen Vereinrekord über 200 m Lagen um 5 Sekunden in einer Zeit von 2:23,73 Min, sowie über 200 m Rücken mit 2:20,39 Min. Bei allen Starts kämpfte sich Anja ins B-Finale und war als jüngster Jahrgang nie schlechter als Rang 9 in der offenen Wertung. Sehr beeindruckt war die Poseidon-Nixe von dem Teilnehmerfeld aus vielen verschiedenen Nationen. Mit dem Abschneiden der Vierzehnjährigen war ihre Landestrainerin sehr zufrieden.

anja