Grundschulkinder bei der Poseidon

Verein

-

Dezember 4, 2022

Wie schon im Sommer 2022 hat auch in den Herbstferien wieder ein Intensivkurs für die Eppelheimer Grundschulkinder stattgefunden. Der von der Stadt Eppelheim organisierte und von der Poseidon Eppelheim durchgeführt Kurs lief für die Klassen 1 – 4 der Eppelheimer Grundschulen vom 31.10. – 05.11.22. Es waren wieder mehr als 40 Kinder am Start, denen wir in jeweils einstündigen Kursen am Morgen die Grundkenntnisse des Schwimmens zu vermitteln.

Unserer Trainer haben hierbei auch wieder ihr ganzes Können zeigen, um dem ein oder anderen die Scheu vor dem Wasser zu nehmen. Schöner Erfolg der Veranstaltung war auch, dass vier Schüler ihre Fähigkeiten soweit verbessern konnten, um am Ende das Seepferdchen zu erlangen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Osterferien, in denen wieder ein entsprechendes Kursangebot stattfinden wird.