Guter Einstand in die neue Saison

Triathlon

-

Mai 16, 2007

Zur Eröffnung der diesjährigen Triathlonliga-Saison in Baden-Württemberg stand gleich eine Neuerung auf dem Programm, die erste Gesamtwertung setzte sich nämlich aus dem Resultat aus zwei Wettkämpfen zusammen. Am 06.05. stand ein Duathlon über 8km Lauf, 45km Rad und 4 km Laufen auf dem Programm, gefolgt von einem Swim&Run über 1km Schwimmen und 8km Laufen nur eine Woche später in Waiblingen.

Beim Duathlon in Waiblingen gingen Jonas Tesarz, Jörg Kohr und Oliver Schubert für das BBC-Team Eppelheim, der SG Poseidon, an den Start. Die stärkste Leistung im Team zeigte an diesem Tag Jonas Tesarz, der sich nach dem ersten Lauf auf dem Rad in die zweite Verfolgergruppe vorfahren konnte und auch beim abschließenden Lauf noch vorne mitmischte und so den 14. Gesamtplatz belegen konnte.

Das Team konnte am Ende den 9. Platz belegen, wobei hier auch noch Potential nach vorne bestand, denn Jörg Kohr konnte auf dem Rad wegen Achillessehnen-Beschwerden nicht voll fahren.

Im Swim&Run konnte das Team sich dann noch einmal steigern und Platz 7 belegen. Hier konnte Julien Sein seine Klasse zeigen, beim Schwimmen noch von Steffen Risius gezogen, konnte er beim laufen seinem Spitznamen "the Rocket" alle Ehre machen und lief mit der 5. Laufzeit des Tages auf den 11. Einzelplatz in einer sehr starken ersten Liga. Neben Julien Sein und Steffen Risius konnte beim Laufen auch noch Philipp Gut viele Plätze gut machen und so den erfolg des Teams sichern.

In der Addition beider Wettkämpfe konnte sich das Team dann den 7. Platz in der Liga einnehmen und sich damit auch Preisgeld sichern. Nach diesem guten Einstieg freute sich Coach Oliver Grimm schon auf die nächsten Wettkämpfe, wo sein Team zeigen soll, was sonst noch in ihm steckt.

Und es gab in diesem Jahr noch eine Premiere in der BaWü Liga, in der 3. Liga ging zum ersten Mal eine 2. Mannschaft des BBC-Teams, unter der Koordination von Georg Deck, an den Start. Die erfolgreiche Arbeit, der Triathlonabteilung der SG Poseidon Eppelheim, der letzten Jahre zahlt sich langsam aus. Immer mehr begeisterte Leute sind dem Triathlonsport angetan und wollen sich im Wettkampf messen, dabei aber auch den Teamgeist in einer Mannschaft miterleben. Diese Möglichkeit bietet sich in der Triathlonliga.

Im Duathlon konnte das Team mit Norman Pringruber, Georg Deck und Bernd Albrecht einen guten Einstand mit Platz 8 feiern. Jedoch wäre an diesem Tag sogar noch etwas mehr drin gewesen, denn Bernd Albrecht erhielt beim Radfahren leider eine Zeitstrafe, die das Team dann 2 Plätze kostete.

Beim Swim&Run konnte sich dann vor allem Christian Schmidt hervor tun, der in der 3. Liga den 10. Platz belegt und mit seiner Zeit auch durchaus noch in der 1. Liga hätte mitmischen können. Zusammen mit seinen Mitstreitern Georg Deck und Roland Schrimpf konnte er mit dem Team den 9. Platz belegen.

Am Ende der beiden Auftaktwettkämpfe machten es die Jungs der 3. Liga es ihren Teamkollegen aus der 1. Liga nach und belegten auch den 7. Gesamtplatz.

Ergebnisse

trossingen waiblingen1 waiblingen2