Heuwagenrennen mit offener Vereinsmeisterschaft

Triathlon

-

Juli 30, 2006

Beim 6. Eppelheimer Heuwagenrennen ging es wieder einmal nicht darum welcher Verein den Sieg davon tragen würde, sondern ehr welches Team vom Poseidon würde diesmal ganz oben stehen. Denn nicht nur, dass der Poseidon bis jetzt immer den Sieger gestellt hat, nein waren doch von den 8 Teams allein 4 aus dem Poseidon.

So war es auch dieses Jahr, dass die ersten beiden Plätze an den Poseidon gingen. Nach dem das "BBC-I Team", also die Kurzdistanz Triathleten aus dem Ligateam des Poseidon gleich am Anfang eine starke Zeit mit 3:06 min, mit dem 800 kg Wagen über die 800 m Strecke, vorlegten. Kamen nun die Langdistanz-Triathleten vom" Inkasso Team Moskau 2"  an den Start, die dann Maßarbeit lieferten und sich mit einer Sekunde Vorsprung an die Spitze setzten. Diese Zeit sollte dann auch nicht mehr geknackt werden, auch nicht vom " Inkasso Team Moskau 1", die nur um 5 Sekunden den 3. Platz als 5. verpassten.

Eine ganz starke Leistung zeigte auch das vierte Team der SG Poseidon, denn es war ein reines Frauenteam, das an diesem Tag den Männern mal so richtige zeigte, was Frauenpower ist.

Die Teams: 

Inkasso Team 2: Matthias Daichendt, Thorsten Pahl, Jürgen Brüstle, Thomas Diener, Uwe Förster 

BBC-I Team: Oliver Grimm, Oliver Schubert, Philipp Herold, Stefan Teichert, Steffen Risius

Inkasso Team 1: Jens Menrad, Axel Görlach, Steffen Risius, Andreas Spitzer, Michael Hosbein

Frauenteam: Annika Langer, Anita Walzel, Stefanie Kögel, Andrea Kögel, Sara Riemann, Beata Beres, Tanja Volk

Anfang September wird dann auch wieder eine Delegation der SG Poseidon, die Stadt Eppelheim beim Heuwagenrennen der Partnerstadt Montebeluna in Italien vertreten.

heuwagen1 heuwagen2 heuwagen3