?? Internationale Championships in Sindelfingen (Gleicher Text wie vorheriger Artikel)

Schwimmen

-

März 10, 2005

Im Badezentrum Sindelfingen nahmen Anja Rambacher und Philipp Uhrig am Internationalen Wettkampf vom 26. – 27. Februar teil um die Pflichtzeiten für die Deutschen Meisterschaften zuschwimmen.

Bei allen 5 Starts erreichte Anja Rambacher das Ziel, die Pflichtzeiten zuschwimmen. Nach einwöchiger Krankheit war das nicht selbstverständlich. So war die Fünfzehnjährige, trotz erreichter Qualifikation, nicht ganz zufrieden mit ihren geschwommenen Zeiten. Das beste Ergebnis erzielte sie über 200 m Freistil in einer Zeit von 2:10,72 Min. Über 100 und 200m Rücken bestätigte Anja ihre Zeiten und durfte insgesamt 3 mal Gold bei der Siegerehrung abholen. In der Kombinationswertung war sie die Zweitschnellste in der offenen Wertung und erhielt für die gebrachte Leistung eine Prämie. Mit 32,60 Sekunden für 50 m Rücken erreichte sie das Finale ebenfalls in der offenen Wertung. Enttäuscht war die Eppelheimerin über die 400 m Lagenstrecke, bei der sie sich nicht verbessern konnte, was aber auf ihren Trainingsrückstand zurück zuführen ist. Nun muss Anja auf ihre Gesundheit achten und hart trainieren um sich auf die Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften vorzubereiten.

Für Philipp Uhrig haben seine geschwommenen Zeiten leider nicht für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gereicht. Allerdings konnte er bei 50 m Freistil die Pflichtzeit für die Süddeutsche Meisterschaft erzielen. Seine beste Platzierung war ein 6. Platz für 100 m Freistil in einer Zeit von 58,52 Sekunden.