Jil Schäfer gewinnt Mannschaftstitel!

Triathlon

-

August 5, 2011

Schwierige Wetterbedingungen machten es Jil bei ihren ersten Start im Neoprenanzug nicht einfach. Über 60 Starterinnen stürmten nach dem Startschuss in den nur 19,5°C kalten Heidbergsee, wo Jil sich nur schwer durch die Masse kämpfen konnte. Nach 400m als Vierte aus dem Wasser gelang ihr ein super schneller Wechsel, verpasste jedoch leider, durch ihren Schuhverlust wegen einer Radkollision mit einer ihrer Konkurrentinnen, den Anschluss an die erste Radgruppe. Bei Außentemperaturen um die 10°C, stark böigem Wind und wieder einsetzendem Regen, versuchte sie sich zuerst alleine wieder vorzuarbeiten, wurde aber von den nachkommenden Radgruppe „gefressen“ und fuhr die 10km im Pulk zu Ende. Auf Platz 23 zurückgefallen, versuchte sie sich aus der Masse in der Wechselzone zu befreien um auf der Laufstrecke das Feld evtl. noch einmal von hinten aufräumen zu können. Mit einer super Laufleistung über die 2,5km konnte sie noch viele Plätze gut machen und freute sich trotz des nicht ganz so perfekt gelaufenen Rennens über den noch erreichten 9.Platz in ihrer Altersklasse Jugend B.
Das eigentliche Highligt erlebte Jil am Wettkampfabend, als bei der Siegehrung die Goldmedaillen an Jil und zwei ihrer baden-württembergischen Mitstreiterinnen für den Mannschaftssieg der weiblichen Jugend B überreicht wurde.

Ergebnisse im Detail:

400m Schwimmen: 04:56,68min
10km Rad: 21:25,96min
2,5km Laufen: 09:08,95min
Endzeit: 35:31,59min 9.Platz
Mannschaftswertung: 01:45,56h 1.Platz

dmtriajugend