Jugend

Als kleine Bereicherung der Feiertage im Lockdown stellen wir euch hier täglich ein kurzes und abwechslungsreiches Trainingsprogramm für Zuhause bereit. Schnappt euch Eltern und Geschwister und los geht’s!

Ferienprogramm

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Eppelheim bieten wir schon seit vielen Jahren bis zu 60 Kindern einen unvergesslichen Ferientag mit Spielen und kleinen Wettkämpfen im Wasser.

Swim&Run

Wir sind nicht nur ein Schwimm-, sondern auch ein Triathlonverein. So haben bei unserem jährlichen vereinsinternen Swim & Run Kinder und Jugendliche aus allen Altersklassen die Gelegenheit, in den Triathlonsport reinzuschnuppern. Im Anschluss an den Swim&Run gibt es dann traditionell noch ein Saisonabschlussgrillen oder aber eine Pool Party.

72h-Aktion

Im Mai 2019 haben wir bereits zum zweiten Mal an der 72h-Aktion des BDKJ teilgenommen. Die 72 Stunden waren anstrengend, aber haben wieder mal sehr viel Spaß gemacht und zusammengeschweißt. Unsere Aufgabe, Insektenhotels zu bauen, haben wir im Team erfolgreich gemeistert und freuen uns schon auf die nächste 72h-Aktion!

Weihnachtsschwimmen

Traditionell findet in der Adventszeit unser Weihnachtsschwimmen statt. Zusammen mit der Schwimmschule organisieren wir einen kleinen vereinsinternen Wettkampf, bei dem auch schon die “ganz Kleinen” ihr Können unter Beweis stellen können. Highlight ist aber natürlich, dass uns der Nikolaus einen Besuch in seinem Schlauchboot abstattet und für jeden ein Geschenk dabei hat.

Waldpiraten

Mehrmals im Jahr besuchen uns die Waldpiraten im Schwimmbad. An diesen Tagen freuen sich die Kinder und Jugendlichen, das Schwimmbad mal einen ganzen Abend für sich alleine zu haben.

Weitere Aktionen

Über das Jahr verteilt gibt es zusätzlich immer wieder größere und kleinere Events für die Vereinsjugend, wie zum Beispiel Schlittschuhlaufen, Kegeln in der ClassicArena direkt neben dem Schwimmbad, Minigolfen oder Kanufahren auf dem Neckar.