Jugendvollversammlung mit Schlittschuhlaufen

Jugend

-

März 11, 2023

Am Sonntag, den 26. Februar, traf sich die Vereinsjugend der SG Poseidon zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen im Icehouse Eppelheim. Über 40 Kinder und Jugendliche waren am letzten Tag der Faschingsferien gekommen, um gemeinsam aufs Eis zu gehen. Wer keine eigenen Schlittschuhe hatte, konnte diese in der Eishalle problemlos ausleihen. Natürlich waren manche von uns schon erfahrene Eisläufer und von Anfang an flott auf den Kufen unterwegs. Andere waren schon länger nicht mehr auf Schlittschuhen gestanden und mussten sich erst einmal wieder langsam herantasten. Nach einer kurzen Einlaufzeit konnten aber die meisten ganz sicher ihre Runden auf dem Eis drehen. Vor allem das Bremsen auf den Schlittschuhen war noch ausbaufähig, hier musste des Öfteren die Bande dran glauben und diente so manchen als Notbremse.

Zwischendurch gab es eine Pause, in der mit großen Augen beobachtet werden konnte, wie mit der Eismaschine das Eis “neu gemacht” wurde. Auf frischem, glattem Eis wurden dann noch einige Runden Fangen gespielt. Hier mussten sich manchmal sogar die Mitglieder des Jugendvorstandes und unsere Trainer, die als Betreuer dabei waren, den deutlich flinkeren Kindern geschlagen geben. Bei waghalsigen Überholmanövern landete natürlich auch ab und zu jemand mit dem Po auf dem Eis, zu größeren Stürzen kam es aber zum Glück nicht. Nach zwei Stunden Eislaufen, die wie im Flug vergingen, gingen wir noch zusammen in die Arena Sportiva am Schwimmbad, um die jährliche Jugendvollversammlung abzuhalten. Hier wurden das Jahr 2022 rekapituliert und gemeinsam viele neue Ideen für verschiedene Ausflüge und Events im kommenden Jahr gesammelt.

Alle Kinder und auch die Betreuer hatten viel Spaß und freuen sich schon auf nächste gemeinsame Unternehmungen. Ein herzlicher Dank geht an das Icehouse Eppelheim für das gute Eis und die gute Musik, an die Arena Sportiva für die leckere Pizza und das Bereitstellen der Räumlichkeiten und natürlich an unsere Betreuer!