Kanuausflug der Schwimmjugend mit reger Beteiligung

Verein

-

Juli 21, 2017

Am Samstag, dem 8. Juni, trafen sich über 40 Kinder und etwa 15 Eltern und Trainer der SG Poseidon Eppelheim am Gisela-Mierke Bad, um bei bestem Wetter gemeinsam mit dem Fahrrad auf die wunderschöne Heidelberger Neckarwiese zu fahren. Gegen 14:00 Uhr kamen alle heiter und gut gelaunt an der Wiese an. Nach einem kurzen Fotoshooting (siehe Fotos) machten es sich viele nach der Fahrradfahrt erst einmal gemütlich und aßen zusammen die ein oder andere Kleinigkeit. Die meisten zog es jedoch ziemlich schnell ans und ins Wasser, wo sie dann in Anleitung und unter verantwortungsvoller Aufsicht der Jugend des WSC Heidelberg paddeln konnten. Zur Auswahl standen hier ein Viererboot, mehrere Einzelboote, sowie ein Rennboot, in dem jeder einmal erfahren durfte, wie schwer es ist, in diesen schmalen Booten nicht schon beim Einstieg zu kentern. Auch den sehr gut trainierten Eppelheimer Schwimmern blieb hier die Schwimmweste nicht erspart, sodass man sich auch keine Sorgen machen musste, wenn man einmal jemanden ins Wasser fallen sah. Im Laufe des Tages durfte jeder einmal alle Bootstypen ausprobieren und zwischendurch fand sich noch genügend Zeit, um Fußball oder Federball zu Spielen und das schöne Wetter zu genießen. Nachdem alle noch mitgeholfen hatten, die Boote ins Bootshaus zu tragen, endete der tolle Ausflug um 16:30 Uhr.

Ein herzlicher Dank geht an den Wassersportclub Heidelberg für die Bereitstellung der Boote und die nette Betreuung auf dem Wasser. Großer Dank gilt auch den Eltern für die Hilfe auf der Fahrradfahrt mit der großen Gruppe und für die Verpflegung der Kinder und Jugendlichen mit gekühlten Getränken und Snacks.