Kinderschwimmfest in Brühl

Schwimmen

-

November 17, 2006

Am Sonntag, dem 12. November starteten unsere Jüngsten Vereinsmitglieder zum Kinderschwimmfest nach Brühl und kehrten, belohnt mit ganzen 48! persönlichen Rekorden, Medaillen und vielen neuen Erfahrungen glücklich zurück ins traute Eppelheim.

 

16 Mädchen und Jungs im Alter zwischen 6 und 10 Jahren starteten 55mal ins kalte Nass underfreuten Trainer und Eltern. Die Jüngsten, Stine Brauch und Sue Schäfer, beide aus dem Jahrgang 2000 belegten einen super vierten und fünften Platz. Die 99er, vertreten durch Lara Bräumer, Svea Brauch, Mathilda Wolf, Florian Robl und Ole Strenge starten als Mannschaft, belegten Platz 1 und trugen sogar einen Pokal mit nach Hause. Mathilda erntete noch eine Silbermedaille über 25m Rücken und Ole eine Bronzemedaille über 25m Brust. In ihren Einzelstarts waren alle 99er überdurchschnittlich gut platziert. Tobias Schnabel, Jahrgang 98 durfte nach seinen 25m Schmetterling ebenfalls auf´s Treppchen steigen, ein zweiter Platz sorgte für eine Silbermedaille und auch in den anderen drei Lagen hat er sich deutlich steigern können. Niklas Bräumer, Jil Schäfer, Svenja Strenge und Johanna Wolf repräsentierten den Jahrgang 97, mit großem Erfolg. Alle konnten sich gut platzieren. Johanna, als erfolgreichste Einzelschwimmerin unseres Vereines bei diesem Wettkampf, konnte sich über zwei Silber- und eine Bronzemedaille freuen. Über eine solche freute sich auch Svenja für ihren Einsatz über 50m Freistil. Niklas überzeugte mit vier neuen Bestzeiten. Die 96er mit Lotte Horn, Kate und Kim Kunzmann und Pia Rische waren ebenfalls in guter Form, eine Silber- und eine Bronzemedaille erntete Lotte über 50m Schmetterling und Rücken. Rundum zufrieden mit diesem toll organisierten Wettkampf, der kindergerecht nur am Nachmittag statt fand, äußerten sich sowohl die Eltern, Trainer und vor allen Dingen die aktiven Schwimmerinnen und Schwimmern.