Angebote für Kinder

Stand 11.07.2022: Kursstarts 3x im Jahr – a) nach den Sommerferien, b) im Januar, c) nach den Osterferien. Keine Kurstermine in den Schulferien und an Feiertagen (BW).

Meistens agieren wir nach dem Prinzip “First come – first serve”. Da wir ehrenamtlich arbeiten, können wir eine Warteliste im herkömmlichen Sinn nicht gut managen. Bedeutet: wir öffnen nur kurzfristig die Angebote + deren Warteliste (für den jeweiligen Kursblock) und schließen diese dann wieder. Wer keinen Platz gefunden hat, darf sich in der nächsten Runde erneut auf die Warteliste setzen lassen und probiert sein Glück wieder.

Neue Termine – in Arbeit… (ca. Mitte Sept. kurzfristige Nachrücker-Plätze)
Dann wird auch dort eine Warteliste zum eintragen vorhaben sein. In der Regel gibt es ganz kurzfristig (sehr knapp vor dem Kursstart) wenige Nachrückerplätze für neue Interessenten. Dies hat folgenden Hintergrund: unsere jetzigen aktiven Teilnehmer/innen haben immer ein Vorrecht auf die Kursplätze, daher geht es alles nur sehr kurzfristig mit einer Zusage für neue Teilnehmer/innen.

Bitte weiter nach unten scrollen, um unsere Angebote zu sehen.


Bei Fragen wenden Sie sich bitte per eMail an: schwimmschule@sgposeidon.de