LBS Liga Auftakt

Triathlon

-

Mai 16, 2004

Heute startete die LBS Triathlon Liga in die Saison 2004. Mit am Start in Reutlingen war natürlich wieder eine Poseidon Mannschaft. Zum Auftakt mussten die Triathleten eine Sprintstaffel über 0,4 km schwimmen, 14 km Radfahren und 3,5 km Laufen absolvieren. 

Die Poseidonmannschaft, die in der 2. Landesliga an den Start ging, zeigte sich trotz Umstrukturierung in starker Form. Nach dem letzt jährigen Abstieg will die Mannschaft versuchen Nachwuchsleute in das Team zuintegrieren. Deshalb war neben den erfahren Athleten Matthias Daichendt, Peter Strzezyk und Stefan Teichert auch Nachwuchsathlet Philipp Herold am Start.

Mit einem unerfreulichen Platz in Wechselzone mussten die Eppelheim den Wettkampf beginnen. Da sie mit den Radschuhen den längsten Weg durch die Wechselzone hatten und so wertvolle Sekunden einbüssten. Denn noch legte Matthias gleich richtig los und schwamm über die 400 m 4:44, gewohnt stark war er auch auf dem Rad und konnte so nach seinem Lauf an Philipp übergeben. Dieser zeigte bei seinem ersten Start in der stärksten Landesliga Deutschlands eine gute Leistung. Als nächstes konnte Stefan die Staffel mit stabiler Leistung wieder ein Stück nach vorne bringen. Abschließend ging Peter auf die Strecke, er zeigte vor allem beim Laufen seine Stärke.

Am Ende belegte die Mannschaft der SG Poseidon den 6.Platz. Die Mannschaft war mit diesem Ergebnis durch aus zufrieden. Schließlich hatte man mit Nachwuchs die Nähe der Aufstiegsplätze erreicht. Auch ist dieses Platzierung so gut weil man es mit starker Konkurrenz zutun hatte. Da die 1. Bundesligamannschaft der MTG Mannheim für ihre 2. Mannschaft am Start war.