Ligabericht: Die Saison in der Übersicht

Triathlon

-

Juli 25, 2014

Ein Saison wie nach einem Drehbuch: Spannung, Action, viele Höhen und wenige Tiefen, viel fuchsia Momenten und am Ende ein Happy End!

Der Saisonstart mit dem Teamwettkampf in Rheinfelden lässt sich kurz und knapp zusammenfassen: Ein homogenes Team, eine Teamtaktik, und die optimale Umsetzung. Die Belohnung: Platz 7 in einem voller Bundesligaakteuren bespickten Starterfeld. Doch dass es noch so viel weiter nach vorne geht, hätte zu diesem Zeitpunkt wohl niemand erwartet.
Ein paar Wochen später stand der zweite Ligawettkampf an. Ein Wettkampf, der mit den großen Startabständen der einzelnen Athleten eines Teams dem Liga-Teamgedanken von Jahr zu Jahr nicht gerecht wird. Vielleicht reichte es deshalb am Ende, trotz großartiger Einzelleistungen, für das Team aus Eppelheim auch nur zu einem Platz im hinteren Drittel der Tabelle. Es sollte jedoch der einzige Aufenthalt in dem Tabellenbereich bleiben.
Dann ging es Schlag auf Schlag: Drei Wochen, drei Wettkämpfe. Doch der Reihe nach.
Erbach und das Wetter spielte mit…, naja sagen wir es so: das Wetter spielte mit den Athleten. Schwimmen war nicht die nasseste Disziplin und beim Laufen wurde es noch richtig warm. Doch was stimmte war die Leistung, ein erster Fingerzeig wie weit es nach oben geht: Ein grandioser Platz auf dem Treppchen.
Was folgte, war der zweite Streich in Welzheim. Viele Berge, eine Laufstrecke mit Crosscharakter und nach Topleistungen am Ende wieder Platz 3.
Dadurch war beim Saisonfinale in Schluchsee wieder alles offen im Kampf um die Plätze. Nach einem weiteren starken 5. Platz reichte es am Ende für Platz 5 in der Gesamtwertung der ersten Liga.

Eines steht fest: Nach dieser Saison kann das Team Poseidon Eppelheim nächstes Jahr niemanden mehr überraschen, oder? Lassen wir uns doch einfach überraschen!