Medaillenregen bei den Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften

Schwimmen

-

Februar 16, 2006

Ein wahrer Medaillenregen prasselte auf die Mannschaft des SG Poseidon am 11 Februar in Eberbach nieder. Mit ganzen 87 Kreismeistertiteln lag der Verein sowohl in der offenen Wertung wie auch in der Jahrgangswertung mit Abstand auf Platz eins des Medaillenspiegels.

Erfolgreichste Teilnehmerin der Mädchen war Lena Käding mit 14 Titeln, bei den Jungs glänzte Philipp Uhrig mit 12 Titeln.

Trotz einer Abfahrtszeit von 6 Uhr 30 und einem entsprechend vollen Programm war die Stimmung der Aktiven von Anfang an super, nicht zuletzt Dank der vielen mitgereisten Eltern, die ihre Kinder toll unterstützten und den Trainern so die Arbeit erleichtert haben.

24 aktive Schwimmerinnen und Schwimmer des Vereins in den Jahrgängen zwischen 1997 bis 1988 sorgten mit 93 persönlichen Rekorden und 54 persönlichen Jahresbestleistungen für einen erfolgreichen Tag und ein gelungenes Auftreten des SG Poseidon. Sogar die Jüngsten, Jahrgang 97, Niklas Bräumer, Jil Schäfer und Svenja Strenge standen auf dem Siegertreppchen. So freute sich Jil über eine goldene und eine silberne Medaille, Niklas holte Silber und Bronze und Svenja durfte eine Silber- und zwei Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen.

Der Jahrgang 96 mit Katrin Brache, Lotte Horn, Julia Robl und Larissa von Wolfframsdorf zeigte sich ebenso in Bestform. Katrin ergatterte drei erste Plätze und fünf zweite Plätze, Lotte freute sich über vier Goldmedaillen und eine Silber- sowie eine Bronzemedaille. Julia durfte sich zwei Bronzemedaillen abholen und Larissa brachte drei Silbermedaillen und zwei Bronzemedaillen mit nach Hause.

Der Jahrgang 95 war vertreten durch Franziska Lang , Leonie Ullman und Sven Stratmann. Franziska erntete zwei dritte Plätze für ihren Einsatz, Leonie zwei Silber- und eine Bronzemedaille und Sven durfte zweimal aufs schmale Treppchen, einmal für Silber und einmal für Bronze.

Amanda Farozi, Camilla Fauser, Tobias Ehrhard, Konrad Lagaly, Benjamin Rausch und Jan Stratmann, alle Jahrgang 94, zeigten ebenso ihre glänzende Form.

Amanda durfte sich mit zwei Silber- und drei Bronzemedaillen schmücken, Camilla erschwamm sich zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen, Tobias freute sich über zweimal Gold und zweimal Silber, Konrad belegte einmal den zweiten Rang und wurde fünfmal Dritter, Benjamin holte eine Gold-, zwei Silber-und ebenso viele Bronzemedaillen und Jan erreichte zwei dritte Plätze.

Julia Kneisel, einzige Poseidonnixe aus dem Jahrgang 93, holte sich bei 10 Starts 10 Medaillen, davon sechs goldene und vier silberne.

Die 92er waren vertreten durch Lena Käding, Paula Ullmann und Patrick Kögel. Lena in Bestform erntete wie schon erwähnt ganze 14 Titel! Paula freute sich über 9 Medaillen, dreimal Gold, fünfmal Silber und einmal Bronze, Patrick holte sechs Goldmedaillen.

Sarah Riemann, Jahrgang 91, holte achtmal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze.

Im Jahrgang 90 erschwamm sich Stephanie Kögel drei erste und drei dritte Plätze. Paul Lagaly aus dem Jahrgang 89 holte zehnmal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze.

Philipp Uhrig, Jahrgang 88, unterstrich mit 12 Goldmedaillen als bester männlicher Poseidonschwimmer seine hervorragende Leistung.

Dank gilt an dieser Stelle allen Aktiven für ihre guten Leistungen, den Kampfrichtern für ihren unermüdlichen Einsatz und ganz besonders den tollen Trainern, ohne die unsere aktiven Schwimmer nicht diese Flut von Medaillen nach Eppelheim hätten tragen können.