Medaillenregen für die Schwimmer beim 29. Internationalen Schwimmfest in Brühl

Schwimmen

-

Juni 9, 2016

Am ersten Wochenende im Juni fand der erste Schwimmwettkampf im Freibad in dieser Saison statt und unsere Sportler wurden nicht nur im Wasser nass. Der Wettergott meinte es nicht allzu gut mit unseren Schwimmern, denn aufgrund von starkem Regen mit Gewitter konnte der Wettkampf nicht pünktlich beginnen und eine Zeit lang war es sehr fraglich ob überhaupt geschwommen werden kann. Besonders für unsere jüngsten Teilnehmer stellte diese Situation eine besondere Herausforderung dar, denn die Anspannung und Nervosität ist bei jedem Wettkampf noch sehr groß. Doch dann konnte es doch endlich losgehen und alle Teilnehmer zeigten besondere Leistungen und viele von ihnen schwammen neue persönliche Bestzeiten. Mit viel Ausdauer und Disziplin sind auch die vielen zusätzlichen Stunden toll gemeistert worden, denn immer wieder musste der Wettkampf wetterbedingt unterbrochen werden. Doch alle nahmen es mit Humor und ließen sich die Gute Laune und die Freude am Wettkampf nicht verderben. Diese Einstellung spiegelte sich im Ergebnis wider. Insgesamt brachten unsere Sportler 50 Medaillen mit nach Hause und die Trainer zeigten sich erneut äußert zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge. Aber nicht nur die Einzelstarts überzeugten sondern auch beim Staffelstart konnte die SG Poseidon überzeigen, die 1.Mannschaft der Männer belegte den 3. Platz, Glückwunsch an Christoph Klenk, Niklas Weick, Philip Kolb und Lasse Kuhn und die 1. Mannschaft der Frauen belegte den 2.Platz, Glückwunsch an Stine Brauch, Maja Sauer und Svea Brauch. Lieben Dank an Astrid und Svea Brauch für ihre Trainertätigkeit an diesem nassen Wochenende.

Glückwunsch an unsere Medaillengewinner:

Frederik Ahn, Stine Brauch, Svea Brauch, Leonie Braun, Marie Estermann, Anna Filusch, Jonas Filusch, Till Herzog, Hannah Hoffschulz, Christoph Klenk, Henrik Klenk, Philip Kolb, Lasse Kuhn, Maximilian Reiß, Marc Philipp Rohrer, Maja Sauer, Kristin Trumpa, Malte Trumpa, Felix Warak und Niklas Weick.

DSC_0015IMG_1539 20160605_111509_resized 20160605_132032_resized 20160605_184130_resized DSC_0014 DSC_0020 DSC_0018 IMG_0276 IMG_0266-2 IMG_0268 IMG_0269 IMG_0274