Mitgliederversammlung

Verein

-

Oktober 24, 2021

Am Sonntag den 19.09.2021 fand in der Rudolf-Wild-Halle die Mitgliederversammlung der SG Poseidon Eppelheim für das Jahr 2020 statt.  Zum zweiten Mal in Folge musste die Veranstaltung Corona bedingt um fast sechs Monate verschoben werden. Konnte im vergangenen Jahr noch über sportliche Erfolge aus 2019 berichtet werden, so war dies für das Jahr 2020 nicht möglich. Für unsere Sportler fanden nahezu keine Wettkämpfe statt und auch die gewohnten Veranstaltungen mit Vereinsteilnahme sind ausgefallen. Das heimische Bad war ebenfalls lange geschlossen. Somit gab es entsprechend kurze Berichte aus den Ressorts, welche die Alternativen Trainingseinheiten vorstellten.

Erfreulicherweise zeigten die Zahlen der Mitglieder, die vom Mitgliederwart vorgestellt wurden, dass sich die Pandemie hier noch nicht ausgewirkt hat und der Verein auf einem stabilen Niveau steht. Entsprechend positiv sahen auch die Zahlen des Kassenwartes aus. Der Budgetplan für das Jahr 2021 wurde vorgestellt. Dieser ist auf Grund der im Frühjahr noch geltenden Einschränkungen entsprechend mit vielen Variablen versehen.  

Für die Kinder hoffen wir, dass das Jahr 2022 besser wird und wir wieder Schwimmkurse für die unterschiedlichen Altersgruppen anbieten können, um den Rückstau schnell abzubauen. Ein Lichtblick war der durchgeführte Nichtschwimmerkurs für Grundschüler in den Sommerferien, ein Kursangebot welches es seit dem Frühjahr 2020 nicht mehr gegeben hat!