Mitternachtsschwimmen in Frankenthal

Schwimmen

-

August 21, 2008

Nun schon zum 11. Mal fand das Masters-Mitternachtsschwimmen des Frankenthaler SV´s im Strandbad Frankenthal am 16. und 17. August statt. Mit dabei waren diesmal Andreas Nagel und Dirk Wolf von der SG Poseidon Eppelheim. Zu diesem besonderen Wettkampf trafen sich wie immer Schwimmer aus dem ganzen Bundesgebiet in diesem herrlich gelegenen Strand- und Freibad, um bei Flutlicht von 21°° Uhr bis weit nach Mitternacht einen freundschaftlichen Wettbewerb auszutragen. Der besondere Reiz liegt zusätzlich darin, dass die jeweils drei Erstplazierten nicht mit Medaillen belohnt, sondern für Ihre Leistungen eine Flasche guten Weins aus der Pfalz (Sekt für Staffeln) ausgehändigt bekommen. Das hebt die Stimmung später bei den anschließenden Siegesfeiern.

Das Wetter war an diesem Abend etwas kühl, aber die wunderschön zu beobachtende partielle Mondfinsternis erwärmte die Gemüter. So konnten unsere zwei Teilnehmer bei insgesamt sieben Starts zusammen fünf Flaschen Wein erringen, wobei Andreas wieder sehr gute Leistungen zeigte und bei seinen vier Starts viermal den ersten Platz belegte. Dirk wurde trotz längerer Trainingspause immerhin für einen zweiten Platz auf der Bruststrecke belohnt.

Da die meisten Schwimmer auf dem Gelände in einem Zeltlager übernachteten, wurden die Gewinne bei einem anschließenden Grillfest natürlich sofort verkostet. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert und nach einem reichlichen Frühstück war man sich einig, dass dieser Wettkampf im nächsten Jahr wieder besucht werden soll.

mitternachtschwimmen