Nationales Jugendschwimmfest in Dossenheim – Die Kleinsten ganz groß…

Schwimmen

-

Juni 29, 2009

Neun Vereine begegneten sich am vergangenen Sonntag zum Nationalen Schwimmfest im Dossenheimer Hallenbad. Ein netter, zügig ablaufender Wettkampf bot den jüngsten Wettkampfschwimmern eine lockere entspannte Atmosphäre, und so konnte jeder ohne viel Druck seine gemeldeten Schwimmstrecken absolvieren, um entweder an seinen bisherigen Bestzeiten zu feilen oder um weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln. Neben den routinierteren Startern der Eppelheimer SG Poseidon-Kids, gehörten Tim Kolb und Lukas Unglaube, genauso wie auch noch Pascal Gorke, Tjark Herzog und Thorben Lang, zu den „Newcomern“ der aktiven Wettkampfkinder. Zwar noch sehr aufgeregt, aber kämpferisch, zeigten die fünf Jungs was sie schon so alles drauf haben. Lukas und Pascal sicherten sich schon gleich ihre ersten Medaillenplätze, Thorben und Tjark erreichten durchweg neue Bestzeiten, und Tim legte bei seinem ersten Wettkampf schon gute „Erstzeiten“ vor.

Bei den geübteren der Jahrgangstufen 2000-1995 erreichte „jeder“ Schwimmer neue Bestzeiten. Gerade bei Ida Horn, die aufgrund einer Verletzung länger pausieren musste, und auch bei Stine Brauch, freute man sich über die sichtliche Leistungssteigerung.

Bei drei Eppelheimer Mannschaftsstarts, konnten die vier Mädels Svea Brauch, Natascha Beigel, Lara Bräumer und Jil Schäfer, bei der 4x50m Freistil-Staffel, den 3.Platz erreichen.

Am Ende der Veranstaltung versammelten sich alle Eppelheimer Schwimmer, Eltern und Trainer zu einer vereinsinternen Siegerehrung auf der großen Wiese des Hallenbades. Neben den Urkunden, wurden, mit Applaus, folgende Medaillen überreicht:

Pascal Gorke:
Gold: 50m Brust, 100m Lagen
Silber: 50m Rücken
Bronze:50m Freistil

Lukas Unglaube:
Gold: 50m Rücken
Silber: 50m Freistil

Natascha Beigel:
Gold: 50m Schmetterling, 50m Freistil, 100m Lagen
Silber: 50m Rücken

Sue Schäfer:
Gold: 50m Rücken
Bronze:100m Lagen

Luca Schwarz:
Bronze:50m Freistil

Lara Bräumer:
Silber: 50m Schmetterling, 50m Brust, 100m Lagen
Bronze:50m Freistil

Cora Hornstein:
Silber: 50m Rücken
Bronze:50m Brust, 100m Lagen

Lisa Unglaube:
Bronze:50m Schmetterling

Jil Schäfer:
Silber: 50m Schmetterling, 50m Freistil, 50m Rücken
Bronze:100m Schmetterling, 100m Brust

Niklas Bräumer:
Gold: 50m & 100m Freistil, 50m Schmetterling, 50m Rücken, 100m Lagen

Katrin Brache:
Gold: 100m Freistil, 100m Rücken
Silber: 100m Lagen
Bronze:50m Schmetterling

Lotte Horn:
Gold: 50m & 100m Schmetterling, 100m Lagen
Silber: 100m Freistil

Robin Schwarz:
Gold: 100m Brust
Silber: 100m Freistil

Franziska Lang:
Gold: 50m & 100m Brust, 50m Freistil
Silber: 50m Schmetterling

dossenheim