Öffnung des Giesela-Mierke-Bad

Verein

-

Juli 6, 2020

Hallo liebe Vereinsmitglieder, liebe Kursteilnehmer,

nach Wochen, in denen das Schwimmbad geschlossen war hat der Gemeinderat am 29.06.2020 auf seiner Sitzung entschieden, dass das Bad ab 06.07.2020 als zweites Hallenbad im RNK wieder geöffnet werden soll (RNZ vom 03.07.2020). In enger Zusammenarbeit mit unseren Ansprechpartnern bei der Stadt Eppelheim und den Stadtwerken Heidelberg haben wir die notwendigen Vorbereitungen umgesetzt und das Schwimmbad für einen Trainingsstart vorbereitet.

Die Vorstandschaft hat sich allerdings im ersten Schritt für einen Testphase mit den Wettkampfschwimmern entschieden. Die Gruppen haben eine feste Zusammensetzung und sind ein diszipliniertes Training gewöhnt. Wir werden in dieser Zeit unser Hygienekonzept prüfen und im Bedarfsfall mit den Beteiligten abgestimmt anpassen.

Auf der anderen Seite bedeutet dies aber auch, dass es für die Mitglieder noch kein freies Mitgliederschwimmen im Moment geben wird. Wir bitten hier um euer Verständnis und auch Geduld. Sobald sich hier eine weitere Erleichterung der Vorgaben ergeben sollte, werden wir natürlich auch versuchen das Mitgliederschwimmen zu starten.

Unser Kursangebot ist von dieser Maßnahme aber leider auch betroffen. Erst wenn wir sehen, dass der Betrieb im Bad gut läuft können wir hier über einen Neustart nachdenken.

Sportliche Grüße

Vorstandschaft SG Poseidon Eppelheim.