Poseidon im Schwabenland

Triathlon

-

Juli 23, 2009

Am letzten Sonntag, den 19.7.09 (das war der Tag vom letzten Wochenende, an dem es warm und trocken war….Gruß an die Schluchsee-Starter!) fand der 20. Waldenburger „Ziehl-Abegg“ Sprint-Triathlon statt. Und mit dabei der Poseidon, vertreten durch Heiko Hutzelmann. Zu schwimmen waren 500m im ca. 17 Grad kalten Neumühlsee. Die Kälte machte sich bei Heiko so bemerkbar, dass es ihm während des Schwimmens schon schwindelig wurde, aber trotzdem im vorderen Feld mit aus dem Wasser kam. Nicht gut kam er allerdings aus dem Neo und in die Radschuhe, was ihm einige Plätze zu Anfang der welligen und windanfälligen 20km-Radstrecke kostete. Doch eine beherzte Fahrt ließ ihn doch wieder einige Plätze gutmachen. Zwei der Radfahrer, die ihn überholt haben, konnte er dann bei Kilometer drei auf der teilweise aufgeweichten 5 KM-Laufstrecke, die zum Teil im Wald verlief, bereits wieder stellen. Nur ein im Anflug heranrauschender Läufer konnte ihn ca. 200m vor dem Ziel noch einholen. Das bedeutete dann mit einer Endzeit von 1:06:09h den 9. Gesamtzplatz und den 3.Platz in seiner Altersklasse.

Heiko:"Auch wenn es mit der Wunschzeit von unter 1:05 h nicht geklappt hat, so habe ich wenigstens das Mindestziel von den Top 10 erreicht."

Ein schöner, gut organisierter kleiner Wettkampf mit ca. 250 Einzelstartern (auch Staffeln sind möglich), bei dem auch eine kleine Vereinsmeisterschaft denkbar wäre….