Reichartshausen bewegt… 8 Poseidons beim Triathlon Debüt mit von der Partie!!!

Triathlon

-

August 5, 2010

Am 25.07.2010 fand anlässlich des großen Volksfestes “Sommertraum 2010“ der erste Triathlon in Reichartshausen statt. Bei den Distanzen konnte man zwischen der 2-Dorf-Runde (200m Schwimmen, 10km Radfahren, 5km Laufen) und der 3-Dorf-Runde (500m Schwimmen, 15km Radfahren, 5km Laufen) wählen. Um 13:30 Uhr fiel der Startschuss für die Teilnehmer/innen der 3-Dorf-Runde. Das Schwimmbecken im Reichartshausener Freibad glich einer Waschmaschine im Schleudergang. Dritter Mann aus dem Wasser war Oliver Schubert, dicht gefolgt von Paul Drehmann, Larissa Ziegler, Hartwig Rausch, Holger Schostal und Uwe Brähler. Jetzt hieß es für unsere Poseidon Männer einen flotten Wechsel hinzulegen um die Spitzenpositionen zu verteidigen. Der Wechsel der Poseidon Damen klappte 1a und Lari schickte ihre Staffelradfahrerin Myriam Tiefbrunner auf die hügelige Radstrecke Richtung Epfenbach und Helmstadt. Leider konnte Olli Schubert die Position 2 auf dem Rad nicht halten, da er einen Tag zuvor zu viele Körner beim Schluchseetriathlon gelassen hatte. Diese Schwäche ließ sich der Lokalmatador Paul Drehmann vor heimischem Publikum nicht entgehen und schoss an Olli vorbei. Auf der welligen Laufstrecke gaben die Poseidons nochmal Alles um aufs Treppchen zu kommen. Nur knapp verpasste Paul Drehmann den Gesamtsieg und konnte unter viel Getöse im Festzelt über die Ziellinie laufen. Als dritter Gesamtsieger wurde Olli Schubert bejubelt. Durch den starken Staffellauf von Anita Walzel wurde die Poseidonstaffel unter den Damenstaffeln auf Platz 1 katapultiert.

Fazit zum Reichartshausener Triathlon Debüt… Eine total gelungene, tolle und familiäre Veranstaltung!!!

Und hier die Ergebnisliste:

3-Dorf-Runde Reichartshausen/Epfenbach/Helmstadt
500m Schwimmen/15km Radfahren/5km Laufen:

Paul Drehmann 00:56:44 2. Platz
Oliver Schubert 00:57:33 3. Platz
Holger Schostal 01:10:00 22. Platz
Hartwig Rausch 01:11:26 23. Platz
Uwe Brähler 01:18:15 35. Platz

Larissa Ziegler/Myriam Tiefbrunner/Anita Walzel 1:13:24 12. Platz Gesamtwertung

reicharthausen