Saisonauftakt in Buschhütten

Triathlon

-

Mai 16, 2004

Beim traditionell stark besetzten Saisonauftakt der Triathlonsaison in Buschhütten am 09.05. zeigen sich die Eppelheimer Triathleten Jonas Tesarz und Philipp Gut gerüstet für die Saison. Mit Thomas Hellriegel und Stefan Holzner waren gleich zwei Ironman Sieger am Start, dazu der Hawaii 7. Faris al Sultan, Steffen Liebetrau und die Bundesligateams aus Darmstadt und Griesheim, insgesamt also ein Feld, dass den beiden Eppelheimern alles abverlangte. Mit Platz 17 für Gut und 19 für Tesarz bei 8 Grad Außentemperatur fiel das Fazit aber eindeutig aus:

Die Triathlonsaison kann kommen. 

Geschwommen wurde im Buschhüttener Freibad, das Gut als 12. verlassen konnte. Durch Trainingsrückstand im Schwimmen verlor Tesarz einiges an Zeit im kühlen Nass, konnte aber über die 40 km auf der gesperrten Stadtautobahn zu seinem Trainingskameraden aufschließen. Im Abschließenden Lauf musste er jedoch seinen Freund wieder ziehen lassen, wollte dieser doch antesten, was im Laufen noch auf die schnellen Leute fehlt. Und mit einer um 20 Sekunden langsameren Laufzeit als Ironman Frankfurt Gewinner Holzner brauch er sich zumindest im Laufen nicht vor den anstehenden Bundesligastarts fürchten. In dieser Saison wird er als Gaststarter im Team des AST Süßen die Eppelheimer Fahne in der ersten Triathlon Bundesliga hochhalten.

Ergebnisse und weitere Infos auf 3athlon.de