„Schäfer-Sisters“ gewinnen im Doppelpack

Triathlon

-

Juli 11, 2011

Vier Challenge Juniorteam Eppelheim-Starter gingen am 10.Juli bei der ersten Auflage des Engelhorn Sports-Juniortriathlons des Soprema Teams SV Mannheim im Freibad Pfingstberg an den Start.

Zunächst starteten die drei Jugend B-Jugendlichen Jil Schäfer, Niklas Bräumer und Jonas Müller. Jil und Niklas kamen mit den schnellsten Schwimmern nach 400m aus dem Wasser und hielten sich auch während der gesamten Radstrecke vorne im Rennen auf. Jonas folgte wenig später und arbeitete sich auf der Radstrecke weiter nach vorne. Auf der Laufstrecke konnten Jil und Niklas noch einmal Plätze gutmachen und so finishte Jil mit einem Sprint am Ende als Gesamtdritte und erstes Mädchen mit 5 Minuten Vorsprung. Niklas folgte 12 Sekunden und Jonas sechs Minuten dahinter.
Aufgrund einer nachträglichen Zeitstrafe von 30sec. wurde Jil noch auf Gesamtplatz 5 zurückgesetzt, behielt aber ihren 1. Platz bei den Mädchen. Niklas rutschte damit auf Platz vier in der Gesamtwertung Jugend-B und verpasste wegen nur neun Sekunden den Podestplatz.

Zwei Stunden später durfte Sue Schäfer bei den Schülern B an den Start gehen. Nach 100m Schwimmen als dritte aus dem Wasser, gelang ihr ein Blitzwechsel und startete als erste auf die Radstrecke. Auf dem Rad nur von einem Jungen überholt, konnte sie ihren zweiten Platz auch auf der Laufstrecke souverän bis ins Ziel behalten. So gewann auch Sue mit weitem Abstand als erstes Mädchen und landete auf Platz zwei in der Gesamtwertung Schüler B.

Die erste Auflage eines Jugendtriathlons des Soprema Teams SV Mannheims war ein wirklich gelungenes Event mit tollen Bedingungen und Lokation, genialer Musik-Band während der Veranstaltung und tollen Preisen!

Ergebnisse im Detail:

Schüler B: 100m Schwimmen/5km Rad/1,5km Laufen
Sue Schäfer 0:19,45h 1.Platz AK/2.Platz Gesamt

Jugend B: 400m Schwimmen/10km Rad/3,5km Laufen
Jil Schäfer 0:34,59h 1.Platz AK/5.Platz Gesamt
Niklas Bräumer 0:34,47h 4.Platz AK/4.Platz Gesamt
Jonas Müller 0:41,03h 15.Platz AK/18.Platz Gesamt

mannheim